BVL gewinnt auswärts gegen Reinheim/Zeilhardt

Der Badmintonverein Lampertheim (BVL) reiste am 11. Spieltag der Saison 2011/2012 zum Tabellenletzten, der SG Reinheim/Zeilhardt. Die Spargelstädter konnten ihre bisher schlechte Auswärtsbilanz mit erst einem Sieg aus sechs Auswärtsspielen durch den 5:3-Erfolg verbessern. Mit dem Sieg konnte der Abstand zum Tabellenletzten weiter vergrößert und die Position im Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadts gefestigt werden.

Die ersten beiden Punkte für den BVL sicherten Tobias Kraus und Willy Kosasih im zweiten Herrendoppel sowie Nora Herrmann mit Nicole Kneiding, die Janike Ehret vertrat, im Damendoppel. Alexander Walz und Daniel Mahn verloren das erste Herrendoppel knapp in zwei Sätzen. Die zwischenzeitliche 2:1-Führung bauten anschließend Daniel Mahn mit einem Sieg im zweiten Herreneinzel sowie Nicole Kneiding und Tobias Kraus mit einem Sieg im Mixed auf eine 4:1-Führung aus. Nachdem Willy Kosasih sein drittes Herreneinzel sowie Nora Herrmann das Dameneinzel knapp abgaben, rückte die SG Reinheim/Zeilhardt auf 4:3 heran; das Spiel wurde noch einmal spannend. Alexander Walz zeigte jedoch Nervenstärke und besiegte Kai-Olliver Lettau im ersten Herreneinzel in drei Sätzen, sodass der BVL am Ende als Sieger feststand. Alexander Walz, Mannschaftsführer des BVL, stellte nach dem Spiel heraus, dass die zwei Punkte, die Nicole Kneiding bei ihrem ersten Spieleinsatz der laufenden Saison mit ihren Partnern holte, der Schlüssel zum Erfolg waren. „Wir waren froh, dass Nicole Ruhe und Gelassenheit ausstrahlte und souverän auftrat. Sie spielte ihre Erfahrung aus und sicherte uns zwei wichtige Punkte“, so Walz nach dem Spiel.

Nach dem Erfolg rangieren die Lampertheimer weiterhin auf dem fünften Platz der Tabelle, punktgleich mit den Vierplatzierten TSG Messel 2 und dem Sechstplatzierten TV Dieburg/Großzimmern 3. Am 03. März empfangen die Lampertheimer die TSG Messel 2 zu Hause. Auf Grund der Tabellensituation wird dies ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den BVL um 15:30 Uhr in der Altrheinhalle zu unterstützen.