Badmintonverein trifft Freunde und Familie

Der Badmintonverein Lampertheim musste wegen zu geringer Anmeldungen für das gewählte Turniersystem das für den letzten Sonntag geplante Osterturnier leider absagen. Der BVL ließ sich von der geringen Teilnehmerzahl jedoch nicht unterkriegen und öffnete die Halle kurzer Hand für einen Badmintonsonntag unter dem Motto „Badmintonverein trifft Freunde und Familie“. Die sieben gemeldeten Doppelpaarungen wurden zu diesem Tag ebenfalls eingeladen. Natürlich musste keine Startgebühr gezahlt werden, Bälle wurden gestellt. Zudem wurde der ursprünglich für die erstplatzierten als Siegprämie vorgesehene Massagegutschein, der vom Bussaba Thai-Massageteam gesponsert wurde, unter allen Teilnehmern verlost.

Zu Stoßzeiten waren 6 Felder der Altrheinhalle mit Doppelpaarungen belegt. Daniel Mahn, 1. Vorsitzender des BV Lampertheim konnte damit eine positive Bilanz über den Aktionstag ziehen: „Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Spieler in die Halle gekommen sind und damit spannende Spiele mit stets wechselnden Paarungen und Teams in lockerer Atmosphäre entstanden sind. Auch für unsere Jugend war es eine sehr gute Gelegenheit gegen erwachsene Spieler Erfahrung zu sammeln“.

Alle Badmintoninteressierten haben am 12. Mai ab 10.30 Uhr die Gelegenheit spannende Spiele bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Badmintonvereins zu beobachten, oder können gar beim nächsten Hobbyturnier teilnehmen. Das sogenannte Schleifchenturnier, wird am 09. Juni in der Altrheinhalle stattfinden. Eine Turnierausschreibung hierfür wird derzeit ausgearbeitet. Der BVL würde sich freuen, bei diesem Turnier viele neue Gesichter auf den Feldern begrüßen zu dürfen, die ersten Zusagen für eine Teilnahme wurden bereits an diesem Sonntag getroffen.