Badmintonverein Lampertheim gewinnt zu Hause gegen BV Darmstadt 1

Der Badmintonverein Lampertheim (BVL) empfing am vergangenen Samstag den BV Darmstadt in der Altrheinhalle. Die Gastgeber entschieden das schwere Spiel mit 6:2 für sich und klettern damit zwischenzeitlich auf den ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga des Bezirks Darmstadt.

Bereits in den drei Doppeln legte der BVL den Grundstein für den Sieg gegen den BV Darmstadt, denn sowohl das Damendoppel, das von Nora Herrmann und Nicole Kneiding gespielt wurde, als auch das erste Herrendoppel von Daniel Mahn und Fahed Oudischo sowie das zweite Herrendoppel von Tobias Kraus und Willy Kosasih konnte der BVL für sich entscheiden. Die 3:0 Führung gaben die Gastgeber bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Oudischo sicherte das 4:0 durch seinen Sieg im zweiten Herreneinzel. Daniel Mahn nutzte im ersten Herreneinzel den ersten Matchball für den BVL und baute die Führung auf ein uneinholbares 5:0 aus. Durch eine Niederlage im Dameneinzel von Nora Herrmann sowie im dritten Herreneinzel von Willy Kosasih kamen die Gäste nochmal auf ein 5:2 heran. Im darauffolgenden Mixed ließen Nicole Kneiding und Tobias Kraus nicht locker und sorgten mit einem Sieg im hart umkämpften Drei-Satz-Spiel für den 6:2 Endstand. Mit diesem Ergebnis klettern die Spargelstädter nun auf den ersten Platz der Tabelle, allerdings hat der BVL ein Spiel mehr als die Konkurrenz.