BVL Senioren unterliegen gegen direkten Konkurrenten – Jugend muss sich Favoriten geschlagen geben

Die Seniorenmannschaft des BV Lampertheim reiste am letzten Wochenende zu einem der entscheidenden Spiele in der Bezirksoberliga des Badminton Bezirks Darmstadt nach Weiterstadt, denn die Mannschaft des SG Weiterstadt stand in der Tabelle auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit einen Platz vor den Spargelstädtern.

Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass das Spiel sehr spannend werden würde. Tobias Kraus und Daniel Mahn konnten im ersten Herrendoppel punkten, bei ungefährdeter Führung im ersten Satz mussten ihre Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Der Aufgabe im ersten Herrendoppel folgte direkt die Aufgabe im ersten Herreneinzel, das damit kampflos an Daniel Mahn ging; Der BVL führte 0:2. Sowohl im zweiten Herrendoppel von Jonas Moeljadi und Ingo Wunderle, als auch im Damendoppel von Nora Herrmann und Nicole Kneiding schaffte es die SG Weiterstadt zu punkten und glich damit auf 2:2 aus. Im darauffolgenden Mixed von Nicole Kneiding und Tobias Kraus holte der BVL einen weiteren Punkt und ging wieder mit 2:3 in Führung. Das dritte Herreneinzel von Ingo Wunderle musste der BVL wiederum abgeben, die SG Weiterstadt glich auf 3:3 aus, sodass die letzten beiden Spiele über den Endstand entschieden. Jonas Moeljadi unterlag im dritten Herreneinzel mit 21:17 und 21:18 denkbar knapp. Auch Nora Herrmann musste ihr Dameneinzel in zwei sehr knappen Sätzen (21:14, 21:19) abgeben, sodass die SG Weiterstadt das Spiel mit 5:3 für sich entschied und den Vorsprung auf den BVL in der Tabelle weiter ausbaute.

Am Sonntagmorgen war der Tabellenführer TV Dieburg zum Jugendspiel in der Altrheinhalle zu Gast, die alle ihre bisherigen Spiele deutlich gewinnen konnten. Leider gelang in den beiden Herrendoppeln sowie dem Damendoppel, die den Auftakt zur Partie bildeten, unserer Jugend keine Überraschung. Tim Schebsdat und Joshua Kraus verloren das erste Herrendoppel ebenso deutlich wie Alicia Pfannmüller und Kathrin Geldmacher das Damendoppel, lediglich das zweite Herrendoppel von Stephan Behling und Fabian Weisse konnte etwas enger gestaltet werden, ging letzten Endes aber auch in zwei Sätzen an die Gäste. Mit diesem 0:3 Rückstand ging es in die Einzel. Sowohl das Dameneinzel von Hannah Seibel als auch die beiden ersten Herreneinzel (Tim Schebsdat und Joshua Kraus) gingen deutlich an Dieburg, sodass vor den beiden letzten Spielen die Niederlage der BVL-Jugend bereits feststand. Das noch ausstehende Mixed und das dritte Herreneinzel waren dann jedoch deutlich enger und spannender als die Spiele zuvor. Stephan Behling und Hannah Seibel verloren recht knapp das Mixed, noch enger war das Einzel von Fabian Weisse (15:21, 19:21). Am Ende stand leider eine 0:8-Niederlage gegen den „Meister in spe“ aus Dieburg zu Buche.