BVL holt ersten Sieg im neuen Jahr

Eine Woche nach der Pause wegen des Bezirksranglisten-Turniers in eigener Halle ging der Spielbetrieb der Bezirksliga A weiter. Für die erste Mannschaft stand ein Auswärtsspiel beim TV Reinheim / Zeilhard auf dem Programm. Der 6:2-Sieg aus der Hinrunde machte Hoffnung auf ein ähnlich gutes Ergebnis auch an diesem Wochenende.

Krankheitsbedingt fehlten leider Fahed Oudisho und Sabrina Rodrigues da Silva, für die beiden rückten Ralf Reiber und Petra Pfannenstein in die Mannschaft. Daniel Mahn und Nils Faltermeier hatten im 1. Herrendoppel keine Probleme und gewannen klar in zwei Sätzen. Das 2. Herrendoppel ging durch den Sieg von Ralf Reiber und Tobias Kraus ebenfalls an den BVL. Länger als die beiden Herrendoppel zusammen dauerte das Damendoppel von Janike Ehret und Petra Pfannenstein, die nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz mehrere Matchbälle abwehren und durch einen Sieg in der Verlängerung einen Entscheidungssatz erzwingen konnten. Durch die knappe 19-21-Niederlage im dritten Satz blieb dieser Punkt allerdings bei den Gastgebern.

Mit der 2:1-Führung aus den Doppeln im Rücken sorgten Daniel Mahn und Nils Faltermeier durch zwei deutliche Siege im 1. und 2. Herreneinzel für mehrere Matchball-Spiele für den BVL. Nils Faltermeiers Gegner verletzte sich allerdings im zweiten Satz am Ellbogen – gute Besserung an dieser Stelle! Ralf Reiber musste sich im 3. Herreneinzel leider seinem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Wieder waren es die Spiele mit Damenbeteiligung, die an diesem Tag die meiste Spannung zu bieten hatten: Petra Pfannenstein und Tobias Kraus, die zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen spielten, gewannen das Mixed in drei Sätzen und sorgten damit für den Lampertheimer Gesamtsieg, den Janike Ehret in einem vor allem im ersten Satz hart umkämpften Dameneinzel noch auf den 6:2-Endstand ausbauen konnte.

Am nächsten Samstag steht um 15:30 Uhr mit der Partie gegen die SG Dornheim das erste Heimspiel unserer Mannschaft für dieses Jahr in der Altrheinhalle auf dem Programm – Zuschauer sind herzlich willkommen!