Erfolgreiche JHV 2016

Jahreshauptversammlung des Badmintonverein Lampertheim

Petra Pfannenstein an die Spitze gewählt

Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Mitgliederversammlung des Badmintonverein Lampertheim statt. Daniel Karb, 1. Vorsitzender des BVL in den Jahren 2014 und 2015, blickte auf ein eher durchwachsenes Jahr zurück. Nach der kontinuierlichen Steigerung der Mitgliederzahl in den letzten drei Jahren, ging diese im Jahr 2015 erstmals wieder zurück. Mit aktuell 100 Mitgliedern besteht trotzdem eine solide Basis für die Zukunft.

 

Das Ziel für 2016 ist, diese Entwicklung wieder umzukehren und allen Mitgliedern weiterhin ein attraktives Vereinsleben zu bieten.

 

Kassenwart Tobias Kraus stellte in seinem Bericht die finanzielle Situation des Vereins dar und konnte trotz der Mitgliederrückgänge ein positives Jahresergebnis vermelden.

 

Nach der Entlastung des Vorstands erfolgte die Neuwahl aller Ämter.

 

Daniel Karb gab bekannt, dass er aus persönlichen Gründen nach 7 jähriger Vorstandsarbeit, darunter die letzten zwei Jahre als 1. Vorsitzender, für ein Vorstandsamt nicht mehr zur Verfügung stehe. Ebenso gab Tobias Kraus bekannt, dass er aus beruflichen Gründen nach 12 jähriger Tätigkeit als Kassenwart für ein Vorstandsamt nicht mehr zur Verfügung stehe.

 

Die Versammlung wählte Petra Pfannenstein, bis dato Beisitzerin, zur 1. Vorsitzenden. Damit steht im 28. Jahr des Bestehens erstmals eine Frau an der Vereinsspitze des BVL.

 

Für das Amt des Kassenwartes wurde Tim Diehl neu in den Vorstand gewählt.

 

Nils Faltermeier (2. Vorsitzender), Nora Herrmann-Müller (Schriftführerin) und Dr. Dennis Klink (1. Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Zum Abschluss wurde Sabrina Rodrigues da Silva zur 2. Beisitzerin gewählt und komplettierte somit den Vorstand.

 

Einem erfolgreichen Jahr 2016 steht beim BVL somit nichts mehr im Wege!