Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

05.03.2018

Janike Ehret ist 1. Vorsitzende des BVL

von NHerrmann in Vereinsleben

IMG_7044

Der Vorstand von li nach re:

Vorne: Susanne Winkelmann, Sabrina Rodrigues da Silva, Petra Pfannenstein, Janike Ehret

Hinten: Dr. Dennis Klink, Nora Herrmann-Müller

Es fehlt: Nicole Sommer

 

 

Janike Ehret wird 1. Vorsitzende des BVL

Am 01.03.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Badmintonverein Lampertheim statt. Petra Pfannenstein (1. Vorsitzende 2017) kann in der Versammlung auf ein gelungenes Jahr 2017 zurückblicken. Der Badmintonverein hat durch die Ball- und Bewegungsschule einen neuen Trainingsbetrieb gegründet, der Kindern im Alter von 3-8 Jahren ballspezifische Aktivitäten bis hin zum richtigen Badminton anbietet. Dies ist auch der Grund, warum die Mitgliederanzahl im Bereich der Kinder bis 14 Jahre auf stolze 34 angestiegen ist. Insgesamt kann der BVL zum Stand 1.3.2018 116 Mitglieder verzeichnen, wobei es einen Anstieg von 16 Mitgliedern im Verhältnis zum Vorjahr ist.

Des Weiteren konnte der BVL im Mai und November 2017 zwei Schleifchenturniere anbieten, die sehr gut besucht waren und über die Region hinaus beliebt. Auch für das Jahr 2018 sollen diese Turniere wieder stattfinden. Eine aktuelle Liste mit weiteren Vereinsterminen des BVL findet sich auf der Homepage.

Der Kassenwart des BVL kann ein ausgeglichenes Vereinsvermögen verzeichnen und somit steht der BVL auch im Jahr 2018 auf soliden Beinen.

 

Bei der Neuwahl der Vorstandsämter gaben Petra Pfannenstein (1. Vorsitzende), Nils Faltermeier (2. Vorsitzender) und Tim Diehl (Kassenwart) bekannt, dass sie für diese nicht mehr zur Verfügung stehen. Der BVL möchte sich an dieser Stelle herzlich für die geleistete Arbeit bedanken.

 

Anschließend wählte die Versammlung Janike Ehret zur 1. Vorsitzenden. Als 2. Vorsitzende wurde Nicole Sommer einstimmig gewählt. Für das Amt der Kassenwartin und Jugendwartin in Personalunion wurde Susanne Winkelmann in den Vorstand gewählt. Nora Herrmann-Müller wurde in ihrem bestehenden Amt als Schriftführerin bestätigt.

Zum Abschluss wurden Dr. Dennis Klink (1. Beisitzer),  Sabrina Rodrigues da Silva (2. Beisitzerin) und Petra Pfannenstein (3. Beisitzerin) gewählt und komplettieren somit den Vorstand.

 

Einem erfolgreichen Jahr 2018 steht beim BVL somit nichts mehr im Wege!

 

 


Kommentieren

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: