BVL beendet Saison mit Niederlage in Darmstadt

Der Badmintonverein Lampertheim (BVL) reiste am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 in der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt nach Darmstadt und musste sich mit 5:3 knapp geschlagen geben.

Das Spiel begann für die Spargelstädter gut, denn sowohl Alexander Walz und Tobias Kraus im 1. Herrendoppel, als auch Janike Ehret und Nora Herrmann im Damendoppel punkteten. Lediglich das 2. Herrendoppel von Daniel Debus und Ralf Reiber ging mit 21:17 und 21:19 knapp verloren. Alexander Walz baute die Lampertheimer Führung zu einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung mit einem Sieg im 1. Herreneinzel aus. Doch die Darmstädter konterten und gewannen das Dameneinzel, das Janike Ehret für den BVL spielte, sowie das Mixed, gespielt von den Lampertheimern Ralf Reiber und Nora Herrmann, jeweils in zwei Sätzen. Auch Daniel Debus konnte im zweiten Herreneinzel keinen Sieg für den BVL holen, sodass das 3. Herreneinzel die letzte Möglichkeit für eine Punkteteilung gewesen wäre. Tobias Kraus verlor das Spiel jedoch denkbar knapp in drei Sätzen, sodass die Darmstädter das Spiel für sich entschieden.

Der Ärger über die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Mittelfeld war schnell verflogen, schließlich beenden die Spargelstädter mit deutlichem Abstand zu den Tabellenletzten die Saison auf dem fünften Tabellenplatz. In Anbetracht der in dieser Saison großen Leistungsdichte in der Bezirksoberliga ist dies ein Ergebnis, mit dem alle Beteiligten zufrieden sind. Die Spieler freuen sich schon auf die nächste Saison, auch wenn Janike Ehret sowie Alexander Walz leider wegen beruflicher Gründe für die nächste Saison nicht zur Verfügung stehen können. Der BVL würde sich freuen, bis zur nächsten Saison weitere Spieler einsetzen zu können – alle Interessenten können gerne an einem Probetraining teilnehmen. Auch Hobbyspieler, Anfänger und Jugendliche sind stets willkommen!