BV Lampertheim 1 beendet Saison mit Auswärtssieg

Die erste Mannschaft des BV Lampertheim beendete am letzten Samstag die Saison 2014/15 mit einem 5:3-Auswärtssieg gegen den TV Dieburg. Nach langer Durststrecke wegen Verletzungen und Krankheit konnte man personell zum Abschluss noch einmal aus dem Vollen schöpfen.

Fahed Oudischo, am letzten Märzwochenende noch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Alterklasse O45 aktiv sein wird, spielte mit Tobias Kraus das 1. Herrendoppel. Daniel Mahn und Nils Faltermeier traten gemeinsam im 2. HD an. Beide Spiele gingen klar in zwei Sätzen an die Spargelstädter, die sich damit gleich zu Anfang vom Gegner absetzen konnten. Janike Ehret und Sabrina Rodrigues da Silva verpassten einen Sieg im Damendoppel leider knapp, sodass zwischenzeitlich eine 2:1-Führung zu Buche stand.

Janike Ehret und Nils Faltermeier konnten durch zwei ungefährdete Siege in ihren jeweiligen Einzeln diese Führung auf 4:1 ausbauen. Tobias Kraus erhöhte diese noch durch einen Sieg in drei Sätzen im 3. Herreneinzel, sodass vor den beiden abschließenden Spielen der Sieg für unsere „Erste“ bereits feststand. Leider verloren sowohl Daniel Mahn das 1. Herreneinzel als auch Rodrigues da Silva/Oudisho das Mixed knapp in drei Sätzen und die Gastgeber kamen noch auf ein 5:3 heran.

Obwohl das Saisonziel – die Meisterschaft und der damit verbundene Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga – mit Platz 2 am Ende knapp verpasst wurden, bleibt doch der Rückblick auf eine Saison, in der die Erfolgserlebnisse mit insgesamt acht Siegen und nur drei Niederlagen doch überwiegen, bis es Anfang September mit der neuen Saison losgeht.