BVL kürt Vereinsmeister 2015

Traditionell fand vor der neuen Saison unsere Vereinsmeisterschaft statt – dieses Jahr am 16. Mai. 

Aufgrund von Verletzungen und anderweitigem, privatem Engagement gingen die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum letzten Jahr leicht zurück, weswegen der Austragungsmodus leicht verändert werden musste.

Im Jugendbereich U15 fanden leider nur zwei Teilnehmer den Weg in die Altrheinhalle. Hier konnte sich Benjamin Hasreiter gegen Mike Hemker durchsetzen und sicherte sich damit den zweiten Titel in Folge.

Bei den Damen wurden die Teilnehmerfelder U19 und O19 zusammen gelegt. Im ausgetragenen Gruppensystem konnte sich Janike Ehret vor Petra Pfannenstein – der Meisterin aus dem letzten Jahr – und Kathrin Geldmacher (U19) durchsetzen.

Die Teilnehmerzahl im Herreneinzel O19 war höher. Hier wurden zunächst eine Vorrunde in zwei Gruppen gespielt und anschliessend fanden die Final- bzw. Platzierungsspiele statt. Vereinsmeister wurde – wie schon im letzten Jahr – Fahed Oudischo vor Nils Faltermeier und Jonas Moeljadi.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder höhere Teilnehmerzahlen erreicht werden und wir dann auch wie geplant die neue Hobby-Klasse austragen können.