Jahreshauptversammlung stellt Weichen für das Jahr 2015

Daniel Karb wird im Amt bestätigt

Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Mitgliederversammlung des Badmintonverein Lampertheim statt. Daniel Karb, 1. Vorsitzender des BVL seit dem Jahr 2014, konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit 114 Mitgliedern wurde das Vorjahr noch übertroffen und erneut eine Höchstmarke in der Vereinsgeschichte gesetzt.

Die positiven Auswirkungen der hohen Mitgliederzahl waren im vergangenen Jahr bei allen Vereinsaktivitäten deutlich spürbar. Die außersportlichen Aktivitäten konnten viele Mitglieder begeistern und glänzten durch zahlreiche Teilnahme.

Das Ziel für 2015 ist, die positive Entwicklung der letzten Jahre beizubehalten und allen Mitgliedern ein attraktives Vereinsleben zu bieten.

Unser Kassenwart Tobias Kraus stellte in seinem Bericht die finanzielle Situation des Vereins dar und konnte ein positives Ergebnis melden.

Nach der Entlastung des Vorstands erfolgte die Neuwahl des kompletten Vorstandes. Die Versammlung wählte Daniel Karb in seine zweite Amtszeit. Als Nachfolger von Nicole Kneiding wurde der bisherige Jugendwart Nils Faltermeier zum zweiten Vorsitzenden in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dessen Nachfolge im Jugendbereich tritt Janike Ehret an.

Tobias Kraus (Kassenwart), Nora Herrmann-Müller (Schriftführerin) und Petra Pfannenstein (Beisitzerin) wurden in ihrem Amt bestätigt.

Jonas Moeljadi und Ralf Schuller legten Ihre Ämter als Beisitzer nieder. Durch die Rückkehr zu zwei Beisitzern, wurde Dr. Dennis Klink in das letzte verbliebene Amt gewählt.

Der BVL ist damit auch für das Jahr 2015 gut aufgestellt!