Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

05.02.2017

JHV 2017

von NHerrmann in Allgemein

Jahreshauptversammlung des Badmintonverein Lampertheim

Petra Pfannenstein erneut an die Spitze gewählt

Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Mitgliederversammlung des Badmintonverein Lampertheim statt.

Petra Pfannenstein konnte erfreut berichten, dass die Mitgliedszahlen von 100 Mitgliedern 2016 gehalten werden konnte. Dies ist auch auf die neu gegründete Ball- und Bewegungsschule von Nora Herrmann-Müller und Sabrina Rodrigues da Silva für Kinder von 3-8 Jahren zurückzuführen. Hierzu führt Sabrina Rodrigues da Silva aus, dass derzeit etwa zehn (10) bis zwölf (12) Kinder an dem Angebot teilnehmen und die Resonanz sowohl von den Kindern als auch von deren Eltern sehr positiv ist.

Weiterhin wird der BVL auch in 2017 wieder zwei Schleifchenturniere ausrichten. Diese sollen am 20. Mai und am 11. November stattfinden.

Kassenwart Tim Diehl stellte in seinem Bericht die finanzielle Situation des Vereins dar und konnte durch die hohen Ausgaben des Jahres 2016 kein positives Jahresergebnis vermelden.

Nach der Entlastung des Vorstands erfolgte die Neuwahl aller Ämter.

Petra Pfannenstein wurde als 1. Vorsitzende für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.  Nils Faltermeier (2. Vorsitzender), Nora Herrmann-Müller (Schriftführerin) und Dr. Dennis Klink (1. Beisitzer) wurden wiederholt in ihren Ämtern bestätigt. Auch Tim Diehl wurde für das Amt des Kassenwartes wieder gewählt. Susanne Winkelmann ist in Abwesenheit zur Jugendwartin gewählt worden. Zum Abschluss wurde Sabrina Rodrigues da Silva  und Dr. Dennis Klink als Beisitzer gewählt und komplettieren somit den Vorstand.

 

Einem erfolgreichen Jahr 2017 steht beim BVL somit nichts mehr im Wege!