Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

21.11.2019

1. Badmintongolfturnier in LA

von Peter Neuthinger in Turniere, Vereinsleben

Am 17.11. fand das erste Badmintongolfturnier Lampertheims in der Altrheinhalle statt. Die von der Jugend des Badmintonverein Lampertheim 88 e. V. aufgebauten 9 Löcher waren kurz nach dem Turnierstart von Vereinsmitgliedern und Gästen vollständig belegt und wurden ausgiebig und mit viel Spaß bespielt.

An den Löchern mussten Ringe geschickt durchspielt, Pfützen mit exakten Schlägen überwunden und die Federbälle abschließend in beispielsweise Eimer, die das Loch darstellten, platziert werden. An einem Loch war Schmetterkraft gefragt. Mit einem harten Schlag galt es aufgehängte Zeitungspapierseiten zu durchschlagen. Dies machte vor allem den Jungen großen Spaß.

Das Turnier entschied Leon Elsässer mit 24 Versuchen für sich. Ihm folgten Ronja Warmbold mit 28 Versuchen auf dem 2. Platz und Melanie Rein mit 31 Versuchen auf dem 3. Platz. Weitere Gewinner waren Simon Winkelmann, Caro Rein, Julius Neuthinger, Sophie Henkelmann, Leni Basler und Sina Mackenroth.

Nach dem Bespielen der Löcher gingen die Teilnehmer zum regulären Badmintontonspielen über oder spielten Fortnite Badminton. Alle waren sich zum Schluß einig – das soll nächstes Jahr wiederholt werden!

1. Platz: Leon Elsässer
2. Platz: Ronja Warmbold
3. Platz: Melanie Rein
4. Platz: Simon Winkelmann
5. Platz: Caro Rein
6. Platz: Julius Neuthinger
7. Platz: Sophie Henkelmann
8. Platz: Leni Basler
9. Platz: Sina Mackenroth

Kommentieren

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: