Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

24.01.2010

Jugend

von Tobias in

Die Jugend ist die Zukunft von morgen! Aus diesem Grund sind wir sehr froh, dass wir in den letzten zwei Jahren unsere Anzahl an Jugendlichen deutlich steigern konnten. Trotz der gestiegenen Mitgliederzahl versuchen wir auf die Bedürfnisse aller einzugehen. Dies wird bereits an der Organisation des Jugendtrainings deutlich:

Montag (17:30 – 19:00) – Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

Im Montagstraining nehmen ca. 10-15 Jugendliche aller Altersklassen teil. Geleitet wird das Training von Fahed Oudischo. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen werden die Kinder und Jugendliche durch unterschiedliche Spiel- und Übungsformen in der Rückschlagsportart Badminton geschult. Es wird die richtige Schlagtechnik vermittelt und Übungen zur Lauftechnik durchgeführt. Zudem wird das Turnierspiel geübt.

Bilder aus dem Montagstraining.

Montagsgruppe

 

 

 

 

 

Dienstag (19:00 – 20:30) Jugendliche ab 14 Jahren

Dienstag findet das Mannschaftstraining statt. Wir haben uns dazu entschlossen, die Senioren- und Jugendmannschaft gemeinsam trainieren zu lassen. Dadurch wird frühzeitig der Kontakt der Jugendlichen zu unserer Seniorenmannschaft gelegt. Die Seniorenmannschaft kann dadurch den eigenen Nachwuchs mit ihrer Erfahrung im Training zur Seite stehen und den eigenen Nachwuchs heranführen. Geleitet wird auch dieses Training von Fahed Oudischo.

                                                                                                                                                       

Neben der Teilnahme an Spielen unserer Jugendmannschaft bieten wir unseren Jugendlichen die Möglichkeit, bei Turnieren im Bezirk Darmstadt Erfahrungen zu sammeln. Für Spieler, die derzeit nicht Mitglied unserer Jugendmannschaft sind, ist die Teilnahme an Ranglisten auch eine gute Möglichkeit sich für die Jugendmannschaft zu empfehlen!

Sowohl bei den Spielen unserer Jugendmannschaft als auch bei den Turnieren versuchen wir unsere Jugendlichen so gut es geht zu unterstützen, indem erfahrene Betreuer aus dem Vorstand oder der Seniorenmannschaft zu den Spielen mitfahren. Die gewonnen Erfahrungen der Senioren werden damit auch bei Turnieren und Mannschaftsspielen an unsere Jugend weitergegeben.

 

Unser Trainer 

Fahed

Fahed Oudischo ist ehemaliger Nationalspieler und 13-facher Landesmeister. Er war schon in vielen Ländern auf der Welt als Spieler und Trainer aktiv und hat viele Talente gefördert sowie zum Erfolg geführt. Seit einigen Jahren ist er, nicht nur als Mannschaftsspieler, wichtiger Bestandteil des BVL. Fahed hat den Großteil unserer Seniorenmannschaftsspieler selbst ausgebildet und auf ein sehr gutes Niveau geführt!

 

Hier noch ein paar Impressionen vergangener Tage – zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.