7. Spieltag Saison 2013/2014

Am vergangenen Wochenende empfing die Jugendmannschaft des Badmintonvereins Lampertheim mit dem TSV Auerbach einen direkten Konkurrenten in der Altrheinhalle. Die Gäste aus Auerbach belegten vor dem Spiel den vierten Platz, die BVL Jugend den fünften Platz in der Jugend Grundklasse des Badmintonbezirks Darmstaft. Da beide Mannschaften lediglich einen Punkt trennten, war das Spiel das entscheidende Spiel um die Vorherrschaft im Tabellenmittelfeld.  Begonnen wurde, wie üblich mit den Doppeln. Bereits hier deutete sich ein knappes Spiel an: Das Damendoppel konnten Hannah Seibel/Alicia Pfannmüller nach drei knappen Sätzen für sich entscheiden. Das erste Herrendoppel von Tim Schebsadt/Joshua Kraus entschieden die Gäste aus Auerbach nach zwei hart umkämpften und knappen Sätzen für sich. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung für Auerbach wurde durch eine Drei-Satz-Niederlage im zweiten Herrendoppel von Stephan Behling/Fabian Weiße gesichert. Nach den knappen Ergebnissen in den Doppeln wurden die Herreneinzel gespielt. Joshua Kraus glich nach einem Sieg in seinem zweiten Herreneinzel auf 2:2 aus und hielt den BVL damit weiter im Spiel. Sowohl Tim Schebsdat (1. Herreneinzel) als auch Stephan Behling (3. Herreneinzel) mussten ihre Spiele abgeben, sodass die Gäste aus Auerbach mit 4:2 in Führung gingen und zwei Matchbälle hatten. Sowohl das Mix von Fabian Weiße/Alicia Pfannmüller als auch das Dameneinzel von Hannah Seibel mussten die Spargelstädter abgeben, sodass zum Spielende eine 6:2 Niederlage verbucht werden musste. Die BVL Jugend schließt die Hinrunde damit punktgleich mit SVS Griesheim auf dem fünften Tabellenplatz ab. „Das heutige Spiel war wegen der zum Teil knappen Spielergebnisse knapper, als das Spielergebnis aussagt. Mit der Hinrunde kann unsere Jugend sehr zufrieden sein. Wir konnten bereits in der ersten Saisonhälfte eine gute Leistungssteigerung beobachten und hoffen, dass sich dies im neuen Jahr fortsetzt.“, so Nils Faltermeier, Jugendwart des BVL, nach dem Spiel.

Auch die Seniorenmannschaft des BVL empfing am letzten Spieltag der Saison ihre Gegner aus Bensheim in der Altrheinhalle. Auf Grund des Verletzungspechs im letzten Spiel wählte die Mannschaft um Nora Herrmann und Jonas Moeljadi eine andere Aufstellung. Begonnen wurde auch in diesem Spiel mit den Doppelpaarungen: Daniel Debus, der aus privaten Gründen das letzte Spiel für den BVL bestritt, und Ralf Reiber mussten das erste Herrendoppel nach drei sehr knappen Sätzen abgeben. Auch das zweite Herrendoppel von Jonas Moeljadi, der nach seiner Verletzung in der letzten Saison erstmals wieder spielte, und Tim Schebsdat mussten die Spargelstädter abgeben. Petra Pfannenstein/Nicole Kneiding konnten ihr Spiel ebenfalls nicht für sich entscheiden, sodass die Gastgeber bereits nach den Doppeln 0:3 zurück lagen. Im anschließenden Mix sicherten Daniel Mahn/Nora Herrmann, die in dieser Saison erstmals zusammen spielten, den ersten Punkt für den BVL und hielten die Spargelstädter damit im Spiel. Nachdem Ralf Reiber sein anschließendes drittes Herreneinzel nicht für sich entscheiden konnte, zog Bensheim mit 4:1 davon und hatte drei Matchbälle. Die Spargelstädter mussten sowohl das erste Herreneinzel von Daniel Mahn als auch das Dameneinzel von Nora Herrmann knapp in drei sehr knappen Sätzen abgeben, sodass der TV Bensheim das Spiel für sich entschied. Auch Daniel Debus schaffte es in einem ebenfalls sehr ausgeglichen zweiten Herreneinzel nicht, einen weiteren Punkt für den BVL zu holen. Mit nur einem Punkt aus 7 Spielen muss die Seniorenmannschaft des BVL damit auf dem letzten Tabellenplatz überwintern. „Schade, dass unser Plan heute nicht ganz aufgegangen ist. Wir haben es wieder nicht geschafft aus den vielen Drei-Satz- und knappen Spielen mehr Punkte zu gewinnen. Das Endergebnis spiegelt daher die wahre Leistungsstärke unserer Mannschaft nicht wieder, wir hoffen, dass wir in der Rückrunde mehr Erfolg und Glück haben. Daniel Debus wünschen wir weiterhin viel Erfolg und danken ihm für das Engagement in den letzten Jahren.“ so die beiden Mannschaftsführer Nora Herrmann und Jonas Moeljadi nach dem Spiel.