Starker Auftritt aller Mannschaften

Am Wochenende spielten alle vier Mannschaften. Zunächst traten am Samstag die Bambini und die Schüler, gefolgt von der ersten Mannschaft in der Altrheinhalle an. Die zweite Mannschaft spielte auswärts. Am Sonntagmorgen spielten die Schüler erneut auf.

Die Bambini hatten gegen den Tabellenführer BV Darmstadt das schwerste Los. Erik Baltes und Maximilian Hick starteten unbeirrt in ihr Doppel, mussten sich dann aber doch im ersten Satz mit 19:21 knapp geschlagen geben, gefolgt vom zweiten Satz mit 8:21. Auch Luca Mahn und Juan Rodrigues da Silva erging es nicht besser. Ingesamt verloren die Bambini mit 0:6 Punkten.

Bei den Schülern schien ein Knoten zu platzen. Nachdem sie bei den letzten drei Begegnungen jeweils zu Null verloren hatten, holten sie gegen den Tabellendritten TV Jugenheim II zwei Punkte. Mia Rodrigues da Silva und Alexander Boschmann gewannen jeweils ihr Einzel. Mit gutem Teamgeist feuerten die Schüler sich gegenseitig vom Spielfeldrand an.

Am Sonntag setzten sie auswärts gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern II noch einen drauf und erreichten mit 3:3 ein Unentschieden. Neben den erneut erfolgreichen Mia Rodrigues da Silva und Alexander Boschmann gewann auch Julius Neuthinger sein Einzel. Leon Rachow hielt den anderen den Rücken frei, indem er sich im ersten Doppel und im ersten Einzel jeweils gegen die stärksten Gegenspieler stellte.

Nach der Jugend war die erste Mannschaft dran. Den Erfolg vom vergangenen Donnerstag noch in den Knochen, bestand die Chance, mit einem Unentschieden gegen TV Bensheim III den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga vorzeitig zu sichern. Zunächst lief es sehr gut. Florian Volk und Daniel Mahn gewannen das erste Herrendoppel. Auch ihr jeweiliges Herreneinzel beendeten beide siegreich. Dann gingen aber das zweite Herrendoppel mit Dennis Klink und Paul Strasser, das Mixed mit Dennis Klink und Petra Pfannenstein sowie das Damendoppel mit Sabrina Rodrigues da Silva und Petra Pfannenstein verloren. Paul Strasser konnte das dritte Herreneinzel zwischenzeitlich zu seinen Gunsten drehen, verlor letztlich aber nach drei Sätzen mit 18:21, 21:16 und 18:21. Somit stand es nach den ersten sieben Spielen 3:4.

Nun lastete die ganze Verantwortung auf Sabrina Rodrigues da Silva im Dameneinzel. Mit riesigem Einsatz siegte sie 21:15 und 22:20. Der Klassenerhalt ist gesichert.

Die zweite Mannschaft spielte auswärts gegen FSV Zotzenbach. Katharina Klostermann und Natascha Funder gewannen ebenso wie Ralf Megerlin und Katharina Klostermann ihre jeweiligen Doppel in hart umkämpften Spielen mit drei Sätzen. Ralf Megerlin und Etienne Titzl mussten sich im ersten Herrendoppel hingegen im denkbar knappen dritten Satz mit 19:21 geschlagen geben. Dafür gewannen Marcus Volk und Prasad Babu das zweite Herrendoppel klar mit zwei Sätzen. Natascha Funder verlor das Dameneinzel. Marcus Volk, Etienne Titzl und Prasad Babu Nemalikanti setzten sich in ihren jeweiligen Einzelspielen durch. Damit behauptete die zweite Mannschaft mit einem klaren 6:2 ihren zweiten Tabellenrang in der Bezirksliga C.

Galerie