Saisonfinale bis zur blauen Stunde

An diesem Wochenende fanden die letzten Mannschaftsbegegnungen der Saison statt. Am Samstagnachmittag spielten die Seniorenmannschaften in der Altrheinhalle. Am Sonntagmorgen liefen die Bambini und die Schüler auf.

Zunächst traf die erste Mannschaft auf TV Bensheim IV. Dabei spielten Florian Volk und Daniel Mahn im ersten Herrendoppel gegen ihren Trainer Jörg Paulin und gewannen klar mit 21:13 und 21:16. Der Trainer kann stolz sein.

Die weiteren drei Doppel gingen verloren. Besonders knapp war das Mixed von Florian Volk und Sabrina Rodrigues da Silva mit 19:21 im dritten Satz. Natascha Funder, Petra Pfannenstein und Dennis Klink blieb in dieser Begegnung ein Sieg verwehrt. Dafür setzten sich Daniel Mahn und Paul Strasser in ihren jeweiligen Herreneinzeln durch. Sabrina Rodrigues da Silva traf im Dameneinzel auf die gleiche Gegnerin wie auch schon letzte Woche gegen TV Bensheim III. Mit konstanter Leistung wiederholte sie den spannenden Kampf und gewann mit 21:19 und 22:20. Insgesamt erreichte die erste Mannschaft ein 4:4. Der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga ist gesichert.

Nach der ersten trat die zweite Mannschaft gegen SG Dornheim III zur Spitzenbegegnung in der Bezirksliga C an. Marcus Volk und Prasad Babu Nemalikanti gewannen im Herrendoppel den ersten Satz knapp mit 21:19, gefolgt vom ebenso knappen 19:21 im zweiten Satz. Im dritten Satz setzten sie sich dann mit 21:16 durch. Das zweite Herrendoppel mit Shashank Purushothama Harthi und Ralf Missal ging verloren wie auch das erste Herreneinzel mit Markus Volk. Shashank Purushothama Harthi machte es im zweiten Herreneinzel nach einem klaren 21:16 im ersten Satz besonders spannend, bis er den zweiten Satz schließlich mit 25:23 für sich entschied.

Das Mixed mit Prasad Babu Nemalikanti und Natascha Funder erstreckte sich bis in die blaue Stunde am Abend. Mit 19:21 in beiden Sätzen ging es denkbar knapp verloren. Insgesamt kam damit ein 4:4 Unentschieden gegen den Tabellenführer SG Dornheim III heraus. Unsere Mannschaft behauptet ihren zweiten Tabellenplatz.

Abschließend nutzten wir die Gelegenheit der beiden Begegnungen in der Altrheinhalle, um den Abend und die Saison im griechischen Restaurant Zum Fährhaus gemütlich ausklingen zu lassen. Jámas.

Über die Bambini und die Schüler haben wir letzte Woche ausführlich berichtet. Diesen Sonntag mussten sie nochmal ran. Die Bambini verloren mit 0:6 gegen BV Darmstadt II und erreichten insgesamt den respektablen Platz 6 von 8 in der Tabelle. Bei den Schülern gegen SG Dornheim gewann Finlay Missal sein Einzel. Insgesamt beendeten die Schüler diese Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Bereichert um viele gesammelte Erfahrungen, freuen wir uns auf die kommende Saison!

Galerie