Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

01.05.2018

Mannschaften

von Peter Neuthinger in

Seniorenmannschaft & Hobbyspieler

 

Das Mannschaftstraining findet Dienstag von 19-21:30 Uhr statt. Gleichzeitig können auch Hobbyspieler ihrem Bewegungsdrang folgen.

Seit der Saison 2020 bündeln der BVL und die SG Groß-Rohrheim ihre Kräfte. Beide Mannschaften hatten in den letzten Jahren immer wieder das Problem, nicht zu allen Spielen in voller Stärke antreten zu können, da einzelne Spieler/-innen entweder berufsbedingt, krankheitsbedingt oder wegen Schwangerschaft ausfielen. Als Spielgemeinschaft Ried treten nun zwei Mannschaften im Bezirk Darmstadt an. Die erste Mannschaft, die weitgehend aus Spielern von Lampertheim gestellt wird, tritt in der Bezirksoberliga an, wohingegen die zweite Mannschaft in Bezirksliga C spielt. 

Tabellen und Spielergebnisse Saison findet ihr hier:
1. Mannschaft
2. Mannschaft

Gemeldete Rangliste 2020/2021:

Damen
Herren

Jugendmannschaft

Für die Saison 2022/2023 haben wir erstmals eine Bambini-Mini-Mannschaft gemeldet, bei der immer 4 Nachwuchsspieler/-innen antreten. Hier machen die Jungen und Mädchen im Alter von 10-12 erste Erfahrungen mit dem Wettspielbetrieb über eine ganze Saison. Zwar hätten wir leicht 2 Mannschaften melden können, aber da die Anzahl der Spiele doch recht hoch ist, entschlossen wir uns dazu, stattdessen die Spieler/-innen rotieren zu lassen, so dass jeder genug Einsätze bekommt. Wir sind sehr froh, dass wir im Jugendbereich in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben. Nahezu die Hälfte der Mitglieder sind unter 18  Jahre, darunter auch einige ambitionierte und talentierte Hoffnungsträger. In absehbarer Zukunft wird dann wieder eine Jugendmannschaft gemeldet. Da beim Badminton gemischte Mannschaften antreten (4 Jungen und 2 Mädchen, auf 2 Jahrgänge beschränkt), fiel dies in der Vergangenheit immer mal wieder schwer. Dennoch können Kinder und Jugendliche regelmäßig an den Einzel- und Doppelturnieren des Bezirks Darmstadt teilnehmen.

Impressionen vergangener Tage

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken!