Draisinentour im Glantal 2012

Am vergangenen Sonntag machten sich 13 tapfere BVL-Jünger auf, um im Glantal gemeinsam auf sogenannten Fahrraddraisinen die Schienen unsicher zu machen.

Die anfängliche Euphorie wurde jedoch zunächst gebremst, da auf dem Weg nach Altenglan durchweg strömender Regen unsere Autos begleitete. Bei der Ankunft war schnell klar, wir brauchen Regenschirme für auf die Draisinen. Der Verleih vor Ort hatte hierfür (oder vielleicht für zu starke Sonne) vorgesorgt. Dementsprechend ging es komplett ausgestattet auf 4 gemieteten 4-Sitzern los. Eine Strecke von 40 Kilometern lag vor uns. Wie es sich gehört, benötigten wir die Schirme nach 1 km bereits nicht mehr. Es hörte auf zu regnen, blieb aber angenehm kühl und die wilde Fahrt wurde, wie es sich für einen Sportverein gehört, sportlich ambitioniert angegangen.

Während andere Gruppen bereits nach wenigen Kilometern Pause machten, hielten wir die Karawane die ersten 20 Km immer am Rollen. Nachdem wir die Hälfte der Strecke absolviert hatten, wurde sich gestärkt. Bei gut bürgerlicher Küche mit ALF, exzellentem Service und einigen Gläsern Gerstensaft verweilten wir etwa 1 1/2 Stunden. Danach hieß es Kräfte sammeln und neu motivieren, da wir innerhalb eines straffen Zeitplans ans Ziel kommen wollten. Gegen Ende hatten wir dann ein Rentnerteam auf der Strecke vor uns, denen man die 40 Kilometer förmlich ansah. 

Insgesamt war es ein toller Ausflug. Jeder der nicht dabei war, hat echt was verpasst. Der Po dürfte als Belohnung noch ein oder zwei Tage schmerzen. Dafür wurden wir mit einem witzigen Event, viel Spaß, passendem Wetter und einer tollen Landschaft belohnt. 

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.