1. Bezirksrangliste 2012/2013

Der Badmintonverein Lampertheim war am vergangenen Wochenende auf der Bezirksrangliste in Griesheim in insgesamt 3 Disziplinen vertreten. Einige Spieler der ersten Mannschaft bewiesen mit sehr starken Leistungen, dass sie auf die am kommende Wochenende beginnende Saison gut vorbereitet sind.

Traditionell wurden am Samstag die Doppelpartien ausgetragen. Nora Herrmann und Tobias Kraus nahmen dabei im Mixed teil. Die beiden Lampertheimer hatten Lospech und mussten bereits in ihrem ersten Spiel gegen die späteren Turniersieger antreten. Durch eine knappe Niederlage rutschte das Lampertheimer Duo damit direkt auf die Verliererseite. Im Halbfinale der Verliererseite verloren die beiden erneut gegen die späteren Drittplatzierten. Das Spiel um Platz 5 entschieden Herrmann/Kraus schlussendlich deutlich für sich. Mit dem Ergebnis waren die beiden zufrieden, da die Spiele gegen den späteren Turniersieger und gegen die Drittplatzierten nur knapp verloren gingen. Im anschließend stattfindenden Herrendoppel stellte Kraus seine gute Form erneut unter Beweis, mit seinem Doppelpartner und Spielertrainer des BVL, Fahed Oudischo, belegte er den dritten Platz unter den elf Teilnehmern. Insbesondere der hart umkämpfte Dreisatzsieg im Spiel um Platz 3 gegen zwei höherklassige Spieler ist hervorzuheben! Für Jonas Moeljadi und Daniel Mahn, die ebenfalls am Doppel teilnahmen, lief es weniger gut. Das Duo des BVL kam nicht richtig in das Turnier und belegte nur den siebten Platz. Am Sonntag nahmen gleich vier BVL-Akteure am Herreneinzel teil. Das Feld mit insgesamt 23 Teilnehmern wurde in 2 Gruppen unterteilt. Willy Kosasih, eigentlich ein Doppelspezialist des BVL, belegte in der Gruppe B den letzten Platz. Durch Lospech war ausgerechnet sein Vereinskollege Jonas Moeljadi der Gegner, der ihn aus dem Turnier warf. Moeljadi belegte ebenfalls in Gruppe B den vierten Platz. Daniel Debus und Daniel Mahn konnten auf Grund ihrer Platzierungen auf den letzten Ranglisten in der A-Gruppe starten. Daniel Debus belegte den neunten Platz. Sein Vereinskollege Daniel Mahn bestätigte seine Form der letzten Bezirksrangliste und wurde erneut Gesamtdritter in der Einzelkonkurrenz. „Wir können mit unseren Ergebnissen auf den vorderen Plätzen sehr zufrieden sein. Dies zeigt, dass wir die Möglichkeit haben sollten, in der kommenden Saison im oberen Mittelfeld mitspielen zu können“, so Oudischo, Spielertrainer des BVL.

Die Akteure des BVL freuen sich nun auf die neue Saison, die mit einem Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Reinheim beginnt. Das erste Heimspiel findet am Samstag, 15. September um 15.30 Uhr in der Altrheinhalle Lampertheim statt. Alle Interessierten sind zum Zuschauen eingeladen!