Außwärtsspiel gegen Reinheim – 01.09.2012 – Saison 2012/2013

Am 01. September 2012 hat für die Mannschaft des Badmintonvereins die Saison 2012/2013 mit einem Auswärtsspiel in Reinheim begonnen. Die Spargelstädter reisten mit 5 Herren und zwei Damen an. Im ersten Herrendoppel ließen Kraus/Mahn nichts anbrennen und gewannen in zwei Sätzen. Sonja Neuthinger und Nora Herrmann, die erstmals seit langer Zeit wieder zusammen spielten, verloren das Damendoppel knapp in zwei Sätzen. Willy Kosasih und Jonas Moeljadi sicherten mit ihrem spannenden Drei-Satz-Erfolg im zweiten Herrendoppel die zwischenzeitliche Führung für den BVL. Die Führung wurde durch einen zwei Satz Sieg durch Herrmann/Kraus im Mix weiter ausgebaut – die beiden haben damit ihre gute Form der vergangenen Bezirksrangliste bestätigt. Sonja Neuthinger musste ihr Dameneinzel nach zwei knappen Sätzen abgeben. Auch Daniel Debus unterlag seinem Gegener, Mirko Wyschkon, im dritten Herreneinzel, sodass die Gastgeber wieder auf 3:3 ausglichen. Jonas Moeljadi bereitete mit seinem Sieg im zweiten Herreneinzel den Matchball für den Spielgewinn vor. Daniel Mahn musste sich im ersten Herreneinzel seinem Gegener, Kai-Olliver Lettau, in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Der Gastgeber entschied den letzten Satz mit 24-22 in der Verlängerung für sich und rettete damit einen Punkt.

Der BVL rangiert nach dem ersten Saisonspiel nun punkgleich mit den Drittplatzierten aus Reinheim auf dem 4. Platz der Bezirksoberliga Darmstadt. Am Samstag, 15.09.2012, empfängt der BVL die TSG Messel um 15:30 Uhr in der Altrheinhalle. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!