Saubere Gemarkung 2013 – 09.03.2013

Die Stadt Lampertheim hat zur alljährlichen Aktion „Saubere Gemarkung“ aufgerufen und wurde vom Badmintonverein Lampertheim mit elf Mitgliedern und Freunden unterstützt. Am Samstag, 09.03.2013 wurde die Gemarkung von 9:00 – 12:00 Uhr durch freiwillige Helfer gesäubert. Dem BVL wurde hierfür das Gebiet rund um den AZ Vogelpark bis hin zur Waldesruh zugewiesen. Michael Weidner, der die Teilnahme seitens des BVL leitete, holte im Vorfeld die Utensilien bei der Stadt ab und verteilte diese an die Teilnehmer. Beim Sammeln des Unrats bewiesen alle, dass es sich bei Badminton um eine agile und schnelle Sportart handelt, denn bereits um 11 Uhr waren acht Müllsäcke komplett gefüllt und das gesamte Gebiet gereinigt. Dadurch waren die BVL’ler die ersten, die zurück im technischen Zentrum waren und das gestellte Essen bei strahlendem Sonnenschein genießen sowie die Getränkebar plündern konnten. Neben der Dankesrede von Herrn Bürgermeister Meier erhielten wir noch eine Wetterstation als Dank. „Wir sind froh, dass wir die Stadt bei der Aktion unterstützen konnten und hatten alle sehr viel Spaß. Das tolle Wetter hat natürlich dazu beigetragen. Mit Jennifer Weiß, Joshua Kraus, Maurice Weidner, Johanna Weis und Annuzza Kind haben einige aus unserer eigenen Jugend teilgenommen. Über diese Unterstützung haben wir uns besonders gefreut! Wir sind bestimmt auch im nächsten Jahr wieder dabei“ so Michael Weidner nach der Aktion.

P1000226