3. Spieltag Saison 2013/14

Die Seniorenmannschaft des BV Lampertheim absolvierte am dritten Spieltag der Badmintonsaison 2013/2014 ihr erstes Heimspiel gegen die SG Weiterstadt 1. Gestartet wurde mit den Doppeln. Fahed Oudischo und Daniel Mahn entschieden das erste Doppel souverän für sich und sicherten dem BVL damit den ersten Punkt. Das Damendoppel von Janike Ehret und Nora Herrmann unterlag den Gästen aus Weiterstadt. Auch Daniel Debus und Ingo Wunderle mussten sich allerdings in drei hart umkämpften und knappen Sätzen den Gästen geschlagen geben, sodass die Spargelstädter nach den Doppeln 1:2 zurücklagen. Im anschließenden ersten Herreneinzel glich Daniel Mahn mit einem ungefährdeten Sieg zum 2:2 aus. Auch Janike Ehret und Daniel Debus konnten ihre Einzel für sich entscheiden, sodass der BVL 2 Matchbälle hatte. Den ersten Matchball vergab Ingo Wunderle in einem hart umkämpften dritten Herreneinzel. Auch Nora Herrmann und Fahed Oudischo hatten im Mixed das Nachsehen gegen die Gäste aus Weiterstadt, sodass am Spielende ein Unentschieden und damit eine Punkteteilung zu Buche stand. Die Seniorenmannschaft des BVL sicherte sich damit den ersten Punktgewinn der Saison.

Auch die BVL Jugendmannschaft absolvierte am vergangen Wochenende ihr drittes Saisonspiel. Zum ersten Auswärtsspiel reiste die junge Mannschaft zum Favoriten der Jugendklasse, dem TV Dieburg/Groß-Zimmern. Bereits in den Doppeln wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht. Sowohl das erste Herrendoppel von Tim Schebsdat und Joshua Kraus als auch das zweite Herrendoppel von Stephan Behling und Fabian Weiße sowie das Damendoppel von Hannah Seibel und Alicia Pfannmüller konnten sie für sich entscheiden. Auch die Herreneinzel von Schebsdat, Kraus und Behling mussten die jungen Akteure des BVL abgeben. Auch im Mixed von Weiße/Pfannmüller und das Dameneinzel von Seibel konnte keine Punkte holen. „Für unsere Jugend ist es hart, dass die Spiele gegen die beiden Klassenstärksten direkt an zwei aufeinander folgenden Spieltagen liegen. Ich habe trotzdem engagierte Spieler beobachtet, die gut gekämpft haben! In den nächsten Spielen rechnen wir uns mehr Chancen aus und hoffen hier an den guten Saisonstart der Jugendmannschaft anknüpfen zu können.“ So Daniel Mahn, der die Jugend auch an diesem Spieltag betreute.

Bereits am nächsten Samstag empfangen beide Mannschaften des BVL den TSG Messel in der Altrheinhalle. Spielbeginn ist 15:30 Uhr, Zuschauer sind willkommen!

Bilder vom Spieltag sind hier zu finden.