Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

23.05.2017

Schleifchenturnier im Mai 2017 ein voller Erfolg

von NHerrmann in Allgemein

Der Badmintonverein Lampertheim richtete am vergangenen Samstag das erste Schleifchenturnier in diesem Jahr in der Altrheinhalle aus. Beim Schleifchenturnier wird ein spezieller Turniermodus gespielt, bei dem für jedes gewonnene Spiel ein Schleifchen verteilt wird. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund, denn in jeder Runde wurden die Doppelpartner neu zugelost. Durch ein Punktesystem, das den Spielverlauf mit den gewonnenen Spielen berücksichtigt, wurde dem neuen Doppelpaar stets ein ungefähr gleichstarkes Doppel zugewiesen. Dieses spezielle Spielsystem sorgt bei den Teilnehmern regelmäßig für viel Spaß, sodass das Turnier des BVL bereits über die Region hinaus bekannt ist. Das Turnier war mit 36 Teilnehmern komplett ausgebucht!

Den ersten Platz belegte Matthias Staerk. Den zweiten Platz belegte Jürgen Heusser vom TV Sinsheim und der dritte Sieger wurde Ingo Wunderle vom Badmintonverein Lampertheim. Die drei Sieger wurden mit Urkunden und Sachpreisen für ihre Erfolge belohnt.  

Der BVL war mit dem Turnier wieder sehr zufrieden: „Beim ersten Schleifchenturnier in diesem Jahr konnten wir wieder spannende Spiele beobachten. Das Turnier war kurz nach der Ausschreibung komplett ausgebucht, wir hatten sogar eine Warteliste. Dies und das sehr positive Feedback aller Teilnehmer hat uns sehr gefreut. Wir freuen uns sehr, dass dieser etwas außergewöhnliche Turniermodus auf so viel Freude stößt und haben daher in diesem Jahr ein zweites Schleifchenturnier im November eingeplant!“  so Petra Pfannenstein, Tim Diehl, Dr. Dennis Klink und Maurice Weidner, die für die Turnierleitung zuständig waren. Weitere Informationen zu Veranstaltungen auch auf facebook.

Ergebnisliste: Endergebnis Schleifchenturnier BVL 20170520

 

 

 


2 Kommentare zu ' Schleifchenturnier im Mai 2017 ein voller Erfolg '

Kommentare zu 'Schleifchenturnier im Mai 2017 ein voller Erfolg' mit RSS oder TrackBack abonnieren.

  1. TV Germania kommentierte am 20.06.2017 um 09:40 Uhr

    Hey, war wieder ein super Turnier!
    Schön, dass ihr im November noch ein weiteres Turnier plant, da sind wir gerne wieder dabei!
    Es wäre super, wenn ihr das nächste Turnier nicht am Wochenende 25./26.11. ansetzt, da wir dann mit einer größeren Gruppe beim Badminton-Lehrgang an der Sportschule Schöneck sind und nicht mitmachen könnten…

    Grüße aus Sinsheim und Wiesenbach!

  2. NHerrmann kommentierte am 17.09.2017 um 18:29 Uhr

    Hallo TV Germania. Gute Nachrichten für euch! Das Turnier findet nicht am 25./26. statt. Wir hoffen, euch alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
    Viele sportliche Grüße nach Sinsheim und Wiesenbach.

    Euer BVL