Lampertheimer Jugendliche nehmen an Bezirksmeisterschaft teil

An diesem Samstag waren zwei Mitglieder unserer Jugendmannschaft, Hannah Seibel und Stephan Behling bei den Bezirksmeisterschaften im Bezirk Darmstadt aktiv.

Stephan Behling gelang es im ausgeglichen besetzten Teilnehmerfeld des Herreneinzels der Altersklasse U 17 sein erstes Spiel knapp in zwei Sätzen zu gewinnen, wodurch er das Halbfinale erreichen konnte. Hier musste er sich leider dem späteren Sieger geschlagen geben, sodass er in der Trostrunde weiterspielte und versuchen konnte, den dritten Platz noch zu erreichen. Nach zwei weiteren knappen Niederlagen belegte er am Ende Platz sechs in einem insgesamt stark besetzten Teilnehmerfeld von acht Spielern.

Bei ihrem ersten Turnier verfehlte Hannah Seibel nach starker Leistung nur denkbar knapp eine Platzierung auf dem Siegerpodest im Dameneinzel U 17. Ihr erstes Spiel ging noch deutlich verloren (sie musste gleich zu Beginn gegen die spätere Siegerin antreten), danach folgten aber zwei sehr enge Matches über drei Sätze gegen Konkurrentinnen aus Auerbach und Darmstadt, die Hannah leider jeweils nach gewonnenem ersten Satz jeweils im dritten Satz verlor. Im letzten Spiel des Tages musste sie sich der größeren Erfahrung ihrer Gegnerin vom Gastgeberverein Messel geschlagen geben.

Insgesamt zog Jugendwart Nils Faltermeier, der unsere Spieler/innen auf das Turnier begleitet hatte, ein durchweg positives Fazit: „Beide Teilnehmer vom BVL haben heute ein sehr starkes Turnier gespielt und die insgesamt sehr positive Entwicklung unserer noch jungen Jugendmannschaft bestätigt. Insbesondere Hannahs Leistung bei ihrem ersten Turnier im Bezirk ist sehr erfreulich und auch Stephan wusste heute auch gegen teilweise deutlich stärkere Gegner zu überzeugen.“

Das nächste Jugendturnier im Bezirk Darmstadt findet vorraussichtlich im November statt.