Tag der offenen Tür & 2. Schleifchenturnier 2012

Am vergangenen Sonntag lud der Badmintonverein Lampertheim im Rahmen des deutschlandweiten Badmintonaktionstag unter dem Motto „Deutschland bewegt sich“ in die Altrheinhalle ein. Den Besuchern wurde einiges geboten: Neben zahlreichen Informationen rund um Badminton und den BVL hatten die Besucher die Möglichkeit, selbst in der Halle zu spielen, bei einem gleichzeitig stattfindenden Schleifchenturnier zuzuschauen oder echte Profis an der Videoleinwand  zu bestaunen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Interessierten gesorgt, von Weißwurstfrühstück über verschiedene Salate mit Würstchen bis hin zu Kaffee und Kuchen wurde alles angeboten! „Mit der Zahl der Besucher sind wir sehr zufrieden. Wir konnten unseren attraktiven und schnellen Sport darstellen und Interesse wecken. Die meisten wollen nun zu einem Probetraining in die Halle kommen“, so Daniel Mahn, 1. Vorsitzender des BVL.

Auch mit dem vom BVL ausgetragenen Schleifchenturnier waren die Veranstalter zufrieden. Mit insgesamt 28 Meldungen war das zweite Schleifchenturnier in diesem Jahr wieder komplett ausgebucht. Wie beim letzten Turnier im Juni diesen Jahres haben die Teilnehmer zum Teil wieder eine weite Strecke in Kauf genommen, um am Turnier teilzunehmen. Nach insgesamt 12 Spielrunden standen die Sieger fest. Michael Becker und Thomas Wiegand teilten sich den ersten Platz mit insgesamt 10 Siegen, Thorsten Martin wurde mit 9 Siegen knapp Dritter. Die Erstplatzierten erhielten als Siegprämie eine Flasche Sekt mit Federbällen sowie eine Schlägertasche. Alle Teilnehmer erhielten für ihre Anstrengungen ein Griffband. „Einige Spieler waren bereits beim letzten Turnier dabei und haben schon nach dem Turniertermin im nächsten Jahr gefragt. Gefreut hat uns, dass 8 vereinsinterne Teilnehmer mitspielten, die diesmal leider nicht unter die Top 3 kamen. Da bei diesem Turnier aber stets der Spaß im Vordergrund steht ist dies zu verkraften“, so Jonas Moeljadi der die Turnierleitung übernahm.