Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

07.12.2023

Weihnachtsspiele beim BVL

von Peter Neuthinger in Vereinsleben

Letzten Freitag trafen sich über 50 Nachwuchsspieler des BVLs in der Altrheinhalle, um im weihnachtlichen Rahmen verschiedene Übungen für ein Sport- oder Spielabzeichen zu absolvieren. Je nach Altersklasse und Spielstärke standen drei verschiedene Prüfungsvarianten mit verschiedenen Übungen zur Auswahl und es konnte eine Urkunde in Bronze, Silber oder Gold erspielt werden, während Weihnachtsmusik den Takt vorgab. Nebenbei stärkten sich alle an Keksen, Lebkuchen und vielen anderen Leckereien. Die Stimmung war gut und es wurde viel gelacht und getobt.
Zum Abschluss ging kein einziger der Teilnehmer ohne Urkunde nach hause! Zusätzlich gab es für jeden noch ein Geschenk, nämlich eine große Edelstahl-Trinkflasche mit dem Logo des Vereins und persönlicher Namensgravur.

Am Samstag stand dann das Familienbadminton mit Freunden und Familie an. Viele Mitglieder nutzten diese Gelegenheit, um ihren Freunden, Geschwistern oder Eltern Badminton etwas näher zu bringen. Erfreulicherweise waren auch hier alle Felder in der ganzen Halle über mehrere Stunden durchgängig besetzt. Zwar gab es auch hier Lebkuchen und andere Leckereien zur Stärkung, aber nichtsdestotrotz trafen sich anschließend noch über dreißig Personen zum Weihnachtsessen im Fährhaus.

Dieses Wochenende steht schon das nächste Großereignis an. In der Altrheinhalle werden am Samstag und Sonntag zur letzten Jugendbezirksrangliste des Jahres mehrere hundert Jugendliche erwartet, die sich in 6 Altersklassen und 5 Disziplinen messen werden.


Kommentieren

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: