4 Burgenwanderung – 02.06.2013

Am 02. Juni stand unser diesjähriger Vereinsausflug an. Wir haben uns zu Jahresbeginn für eine 4 Burgenwanderung von Neckarsteinach nach Neckargemünd entschieden. Anschließend war eine Schifffahrt auf dem Neckar in die Heidelberger Altstadt geplant. Von hier wollten wir wieder mit dem Zug nach Lampertheim fahren.

Die Planung musste sich auch in diesem Jahr wegen des Elements „Wasser“ wieder an die Realität anpassen. Die 18 Teilnehmer konnten zwar bei wunderschönem Sonnenschein in den Zug einsteigen und die Wanderung genießen, allerdings fiel auf Grund des hohen Pegelstandes des Neckars die geplante Schifffahrt leider buchstäblich ins Wasser, sodass wir von Neckargemünd direkt mit dem Zug nach Lampertheim fahren mussten. Nichts desto trotz machte die ca. dreistündige Wanderung mit vier sehr sehenswerten Burgen und einem abschließenden Mittagessen sehr viel Spaß! Neben dem schönen Ausblick konnten wir, nach ein paar sehr regenreichen Tagen, den wunderschönen Sonnenschein genießen.