4. Spieltag Saison 2013/14

Am vergangenen Samstag empfingen sowohl die Senioren- als auch die Jugendmannschaft des Badmintonverein Lampertheim ihre Gegner aus Messel in der Altrheinhalle. Die zweite Seniorenmannschaft der TSG Messel steht derzeit auf dem dritten Platz und ging damit als Favorit gegen die auf Platz sieben stehenden Spargelstädter ins Rennen. Bereits in den Doppeln zeigte der BVL jedoch, dass der Unterschied nicht so groß ist, wie es die Tabellenplatzierung vermuten lässt. Das erste Herrendoppel konnten Mahn/Oudischo ungefährdet für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel von Debus/Neuthinger ging knapp an Messel. Im Damendoppel unterlagen Ehret/Herrmann im dritten Satz denkbar knapp mit 19:21, sodass der BVL nach den Doppeln mit 1:2 zurück lag. Im anschließenden Dameneinzel glich Janike Ehret in einem knappen Spiel auf 2:2 aus. Sowohl Fahed Oudischo (2. Herreneinzel) als auch Daniel Debus (3. Herreneinzel) mussten sich gegen ihre Gegner aus Messel knapp geschlagen geben, Debus verlor das Spiel erst im dritten Satz. Im Mixed von Peter Neuthinger und Nicole Kneiding schickte der BVL, mit einem Gesamtaltersunterschied von 51 Jahren geballte Erfahrung gegen Jugend ins Spiel. Die Taktik wäre fast aufgegangen, denn auch Neuthinger/Kneiding unterlagen in einem sehr knappen und hart umkämpften Spiel erst im dritten Satz. Die Messler sicherten sich damit vorzeitig den Spielgewinn mit einem Vorsprung von 2:5. Daniel Mahn gewann danach das erste Herreneinzel und besiegelte das Endergebnis von 3:5. „Heute wäre wieder mehr möglich gewesen. Von insgesamt 4 Drei-Satzspielen konnten wir leider nur eins für uns entscheiden.“ so Jonas Moeljadi und Nora Herrmann, Mannschaftsführer des BVL, die etwas mit der Chancenverwertung haderten.

Auch die Jugendmannschaft des BVL trat gegen die Jugendmannschaft der TSG Messel an. Wie bei den Senioren rangiert die Jugendmannschaft der TSG Messel auf dem dritten, der BVL auf dem vorletzten Tabellenplatz, sodass die Gäste aus Messel auch in diesem Spiel als Favorit galten. Diese wurde bereits in den Doppel untermauert, denn sowohl das erste Herrendoppel von Schebsdat/Kraus, das zweite Herrendoppel von Behling/Weiße als auch das Damendoppel von Pfannmüller/Seibel mussten die Lampertheimer abgeben. Auch das erste Herreneinzel von Tim Schebsdat und das zweite Herreneinzel von Joshua Kraus hatte wenig Erfolg, sodass die Messler bereits nach fünf Spielen den Sieg perfekt machten. Stephan Behling konnte im anschließenden dritten Herreneinzel mit einem Sieg über seinen Gegner den ersten Punkt des Spiels für den BVL holen. Mit einem Sieg über Weiße/Pfannmüller im Mixed und Hannah Seibel im Dameneinzel sicherten sich die Messler schließlich einen 1:7 Sieg gegen die Spargelstädter. „Bei dem deutlichen Ergebnis müssen wir bedenken, dass die Spieler der TSG Messel viel länger spielen als unsere Jugendspieler. In der ersten Saison ist es für unsere Jugendlichen vor allem wichtig sich stetig zu steigern und Erfahrung zu sammeln. Gegenüber den ersten Saisonspielen habe ich bereits eine deutliche Steigerung gesehen und bin mit der Entwicklung zufrieden. Mit Erbach und Auerbach warten jetzt noch zwei ähnlich junge Mannschaften gegen die wir eine Chance haben sollten.“ So Nils Faltermeier, Jugendwart des BV Lampertheim.

Der Spielbetrieb ruht nun, bedingt durch die anstehenden Herbstferien und diverse Turniere für ca. 4 Wochen, sodass das nächste Heimspiel erst am 16. November um 15:30 Uhr stattfindet.

Bilder zum Spieltag sind hier zu finden.