BVL unterliegt gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern 3 (10.2.2013)

Am vergangenen Samstag reiste die erste Mannschaft des BVL zum direkten Konkurrenten in der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt TV Dieburg/Groß-Zimmern 3. Durch die 6:2 Niederlage des BVL konnten die auf Platz drei liegenden Spieler des TV Dieburg/Groß-Zimmern 3 ihren Vorsprung auf die viertplatzierten Spargelstädter weiter ausbauen.

Bereits nach den Doppeln lagen die Lampertheimer um Mannschaftsführer Jonas Moeljadi 2:1 zurück. Sowohl das Damendoppel von Nicole Kneiding und Petra Pfannenstein als auch das zweite Herrendoppel von Willy Kosasih und Daniel Mahn musste der BVL in zwei Sätzen abgeben. Einzig das erste Herrendoppel von Tobias Kraus und Fahed Oudischo schaffte in drei Sätzen einen Sieg und hielt damit den BVL im Spiel. Fahed Oudischo sicherte durch seinen Sieg im ersten Herreneinzel den 2:2 Ausgleich. Sowohl Daniel Mahn im zweiten Herreneinzel als auch Jonas Moeljadi im dritten Herreneinzel unterlagen gegen ihre Gegner knapp in zwei Sätzen, die Gastgeber bauten ihre Führung wieder auf ein 4:2 aus. Auch Pfannenstein konnte in ihrem Dameneinzel nicht punkten, sodass das Spiel bereits entschieden war. Im letzten Spiel des Tages unterlagen Tobias Kraus und Nicole Kneiding im Mixed knapp, sodass die 6:2 Niederlage für den BVL feststand. „Schade, dass wir das Spiel am Ende so deutlich verloren haben, denn durch die knappen Ergebnisse in den einzelnen Spielen wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen“, so Moeljadi nach dem Spiel. In zwei Wochen treten die Spargelstädter auswärts gegen den Tabellenführer Darmstadt an und hoffen, wie beim Heimspiel in der Hinrunde, dem Tabellenführer Punkte abnehmen zu können.