Bitburger Open 2013

Am 02.11.2013 haben sich 6 Mitglieder und Freunde des BVL auf die Reise nach Saarbrücken begeben, um die Halbfinals der Bitburger Open 2013 zu schauen. Da, im Gegensatz zum Länderspiel in Darmstadt, die Anreise völlig ohne Staus erfolgte, war die Gruppe als eine der ersten in der Halle und konnte sich Top Plätze sichern. Die Auftaktspiele (ein Damendoppel und ein Mixed) starteten pünktlich um 14 Uhr, waren allerdings noch ohne deutsche Beteiligung. Bereits das dritte Spiel bestritt Marc Zwiebler, Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Er unterlag gegen seinen Gegner Suppanyu Avihingsanon aus Thailand mit 14-21 / 21-16 / 21-14 in drei Sätzen. Auch das letzte der 10 Spiele wurde mit deutscher Beteiligung gespielt. Im Mixed setzten sich die beiden Nationalspieler Michael Fuchs und Birgit Michels gegen Chris Langridge und Heather Olver mit 21-17 / 21-7 in zwei Sätzen durch. Am Finaltag setzten sicherten sich Michael Fuchs und Birgit Michels den Turniersieg, Marc Zwiebler belegte den vierten Platz.

Die Fahrt hat sich für alle Teilnehmer gelohnt, neben den deutschen Stars konnten vor allem sehr spannende Spiele auf Top Niveau betrachtet werden. Im nächsten Jahr wird wieder ein Ausflug zu den Bitburger Open geplant. Hierfür wird sich auf Grund der hohen Anzahl an Top-Spielen wieder der Halbfinaltag anbieten.