BV Lampertheim begeht traditionelles Grillfest am 09. Oktober 2022

Mit Traditionen ist es ja so ein Ding. Kann man Traditionen ändern und wenn ja, ab wann wird eine Änderung ebenfalls zur Tradition?
Vor einigen Jahren noch wurde das Feuer des alljährlichen Grillfests des BV Lampertheim immer zum Ende der Sommerferien, genauer am letzten Sonntag der Ferien, entfacht. Einem Zeitpunkt mit verhältnismäßig stabiler und sonnig zu erwartender Wetterlage. Da die Sommer der letzten Jahre allerdings immer viel zu trocken waren, ist seither in der Sommerferienzeit zumeist die Grillhütte im Lampertheimer Wald aufgrund von erhöhter Waldbrandgefahr gesperrt und das Grillfest wird in Richtung Herbst verlegt. Mittlerweile sind zu trockene Sommermonate zur Tradition geworden und so fand auch in diesem Jahr das Grillfest des BV Lampertheim erst im Oktober statt. Wie immer an einem Sonntag und wie so oft mit sehr angenehmem Wetter.

Los ging es um 12:30 Uhr, traditionell mit dem Entfachen des Grillfeuers. Wie gewohnt fanden kurze Zeit später sowohl vegetarische als und fleischige Spezialitäten ihren Weg auf den Grillrost und auf die Tische daneben: diverse Salate, Kuchen und Muffins als Nachspeise sowie verspätet eintreffende Baguettes wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgebracht, der Verein spendierte wieder die zugehörigen Getränke.
Nachdem alle soweit kulinarisch versorgt waren wurden die langjährigen Mitglieder geehrt: In diesem Jahr erhielten für ihre fünfjährige Mitgliedschaft Mael, Simon und Mia eine Urkunde. Petra, die nunmehr seit zehn Jahren Mitglied im Verein ist, und Sandra mit 15-jähriger Mitgliedschaft bekamen zusätzlich zur Urkunde eine Flasche Sekt überreicht. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Euch alle.
Es gab noch weitere Mitglieder ob ihrer langjährigen Mitgliedschaft zu ehren, die es leider nicht zum Grillfest geschafft haben. Auch an Euch, Elouan, Ralf, Leon, Juan, Noah, Brigitte, Wolfgang, Sascha, Mathias, Jonas und Sonja gehen die Glückwünsche und ein großer Dank für Eure Vereinstreue!
Da war noch was… Trotz der äußert verdienten und ehrenhaften Mitgliedschaft von 30 Jahren hat Peter sich selbst keine Urkunde überreicht. An dieser Stelle daher auch ein herzlicher Glückwunsch an Dich, Peter, und vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Dienste am Verein!

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder



Mit der Urkundenübergabe wurde dann auch direkt das Spielfeld eröffnet und Klein und Groß konnten sich ringsum die Grillhütte bei Sport und Spiel vergnügen. Wie in jedem Jahr wurde dabei sowohl der Fussballplatz als auch die Tischtennisplatten ausreichend genutzt. Die Wiese neben der Grillhütte wurde wie immer für einige Partien Wikingerschach benutzt. Insgesamt wurde viel getobt, gespielt und geklettert, was leider nicht immer gefahr- und verletzungsfrei blieb.
Dieses Grillfest wird einigen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.