Nach längerer Pause standen an diesem Wochenende gleich zwei Spiele für unsere 1. Mannschaft auf dem Programm. Die Tabellensituation war mit Platz 3 nach ebenso vielen Spielen zwar nicht optimal, machte aber gegen die beiden deutlich schlechter platzierten Teams aus Dornheim und Darmstadt Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.
Samstags stand zunächst die Auswärtspartie bei der vierten Mannschaft der SG Dornheim an. Jonas Moeljadi und Nils Faltermeier gewannen das 2. Doppel klar in zwei Sätzen und konnten daher noch die beiden anderen, äußerst spannenden Doppel verfolgen. Sowohl das 1. Herrendoppel Daniel Mahn / Fahed Oudisho als auch das Damendoppel Petra Pfannenstein / Janike Ehret konnten ihre Spiele hauchdünn 21-19 gewinnen und sorgten somit vor den Einzeln für eine komfortable 3:0-Führung. Daniel Mahn gewann das 1. Einzel kampflos, da sich sein Gegner im Doppel verletzt hatte. Leider musste auch Fahed Oudisho das Mixed wegen einer Verletzung aufgeben, sodass es nun 4:1 bei drei noch ausstehenden Spielen stand. Nils Faltermeier hatte im 2. Einzel keine Probleme mit seinem Gegner und sorgte somit vorzeitig für den Lampertheimer Sieg, den Janike Ehret durch ein souveränes Dameneinzel noch ausbaute. Das 3. Einzel von Jonas Moeljadi ging in drei Sätzen nach Dornheim und somit stand der 6:2-Sieg für die Spargelstädter fest.
24 Stunden später begrüßte unsere „Erste“ die 4. Mannschaft des BV Darmstadt in der heimischen Altrheinhalle. Für den verletzten Fahed Oudisho rückte Ralf Reiber ins Team nach. Durch die Verletzung mussten die Doppel etwas umgestellt werden, sodass nun Mahn/Moeljadi das 1. Herrendoppel und Faltermeier/Reiber das 2. Herrendoppel spielten. Während ersteres eine klare Angelegenheit für den BVL war (21-12, 21-12) wurde das 2. Doppel spannend und endete leider mit einer Niederlage (19-21, 16-21). Das Damendoppel war wieder einmal das spannendste Spiel des Tages, doch am Ende setzten sich Janike Ehret und Nicole Kneiding mit 21-14, 13-21, 21-19 durch und brachten den BVL mit 2:1 in Führung. Ganz so kampflos wie am Samstag ging es im 1. Einzel für Daniel Mahn dann zwar nicht zu, aber dennoch gewann er deutlich in zwei Sätzen, ebenso Jonas Moeljadi im 3. Einzel. Janike Ehrets Dameneinzel und das 2. Einzel von Nils Faltermeier waren beide jeweils im ersten Satz knapp, im zweiten dann klar für unsere Mannschaft, deren Sieg damit beim Stand von 6:1 feststand. Denkbar knapp verloren Kneiding/Reiber ihr Mixed (20-22, 19-21), daher stand auch sonntags wieder ein 6:2-Sieg am Ende zu Buche.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht, da bereits am Donnerstag und am Samstag die nächsten Spiele anstehen, bevor es dann in die Winterpause geht.