Badmintonverein Lampertheim '88 e.V.

06.03.2015

Schleifchenturnier 2014 – Die Erste

von Peter Neuthinger in Vereinsleben

Am vergangenen Samstag fand das erste von zwei Schleifchenturnieren des Badmintonverein Lampertheim statt. Wie beliebt diese Veranstaltung mittlerweile ist zeigte sich deutlich. Die 36 Startplätze waren diesmal nämlich in der Rekordzeit von nur fünf Tagen ausgebucht.Trotz sommerlicher Temperaturen innerhalb und außerhalb der Halle, kämpften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch insgesamt 12 Spielrunden. Da in dem Doppelturnier vor jedem Spiel neue Partner zugelost wurden, war für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Mit neun Siegen sicherte sich Klaus Schön den 3. Platz. Matthias Stärk und Sascha Massoth konnte beide zehn Siege für sich verbuchen. Aufgrund des minimal besseren Satzverhältnisses, stand Sascha Massoth am Ende als Turniersieger fest. Aber auch Matthias Stärk konnte sich über seinen 2. Platz freuen, da alle drei Herren mit Urkunden und Sachpreisen prämiert wurden.

„Die vielen positiven Rückmeldungen der Turnierteilnehmer haben uns sehr gefreut. Auch unser nächstes Schleifchenturnier im November wurde bereits mehrmals angefragt.“, so Kathrin Geldmacher, die gemeinsam mit Daniel Karb die Turnierleitung übernahm.