BVL-Jugend bei Heimrangliste erfolgreich

Die Nachwuchsspieler des Badmintonverein Lampertheim konnten bei der Bezirksrangliste am 14. und 15. März in heimischer Altrheinhalle einige Erfolge feiern. Nach langer Zeit richtete der BVL wieder einmal ein Ranglistenturnier für die Jugend des Bezirks aus – die Vergabe war sicherlich auch eine Anerkennung für die Jugendarbeit in Lampertheim in den letzten Jahren, da nicht nur ein großer Zuwachs im Jugendbereich verzeichnet werden konnte, sondern in der vergangenen Saison auch erstmals mit einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb im Bezirk Darmstadt teilnehmen konnte.

Samstags fanden traditionell die Einzelwettbewerbe statt, bei denen für den BVL im Dameneinzel U17 Kathrin Geldmacher an den Start ging. In der Altersklasse U19 waren Hannah Seibel bei den Damen und Stephan Behling im Herrenbereich gemeldet. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg musste sich Kathrin in der 2. Runde mit der topgesetzten Spielerin aus Weiterstadt auseinandersetzen. Nach verlorenem ersten Satz konnte sie das Spiel im zweiten etwas enger gestalten, musste sich am Ende aber geschlagen geben. In der Platzierungsrunde erreichte sie nach einem Sieg und einer Niederlage das Spiel um Platz 7, welches sie klar in zwei Sätzen gewinnen konnte.

Hannah Seibel spielte in ihrer Gruppe nach zwei deutlichen Auftaktsiegen um den Turniersieg mit, musste sich im entscheidenden Spiel ihrer Gegnerin vom TV Dieburg aber leider geschlagen geben. Am Ende stand trotzdem ein sehr guter zweiter Platz. Weniger Glück mit der Auslosung hatte Stephan Behling, der gleich im ersten Spiel gegen die Nummer drei der Setzliste antreten musste. Nach einer weiteren Niederlage in der Platzierungsrunde konnte auch er sich durch einen abschließenden Sieg den siebten Platz sichern.

Am Sonntag machte das Mixed den Anfang, in dem vom BVL Kathrin Geldmacher mit ihrem Partner Tim Hiemenz aus Dieburg antrat. Aufgrund niedriger Meldezahlen mussten die beiden in einer höheren Altersklasse antreten, konnten dort jedoch nach einer Auftaktniederlage gegen die späteren Turniersieger die restlichen Spiele sehr eng gestalten. Nach einem Sieg und drei Niederlagen erreichten sie trotz der „falschen“ Altersklasse noch Platz 3.

Den Abschluss des Turniers bildeten am Sonntagmittag die Doppel. Im Herrendoppel U19 traten Joshua Kraus und Stephan Behling für den BVL an. Sie hatten mit ihren Gegnern keinerlei Probleme und holten den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch! Einen weiteren 1. Platz zur Gesamtbilanz des BVL steuerten Hannah Seibel und Kathrin Geldmacher im Damendoppel U19 bei. Wegen der niedrigen Meldezahlen spielten sie in der U17 mit und gewannen – in der getrennten Wertung – nach drei Siegen aus fünf Spielen das Turnier in ihrer Altersklasse.

Der Vorstand des BV Lampertheim bedankt sich bei den vielen Helfern und Spendern, die dieses Turnier zu einem Erfolg gemacht haben und gratuliert allen Siegern des Wochenendes!