Zwei Begegnungen in Bensheim zum Saisonende

Letzten Sonntag mussten sowohl die Bambini Mannschaft des Badmintonverein Lampertheim ’88 e.V. als auch die erste Mannschaft früh morgens (der Zeit-Umstellung sei Dank) zu ihrem letzten Rundenspiel in Bensheim antreten.
Die vier Bambinis traten gegen die stark aufgestellte JSG Bensheim/Eberstadt an. Lediglich Julius Neuthinger und Noah Müller konnten ihr Doppel gewinnen und Mia Rodrigues da Silva konnte ihrer Gegnerin zumindest einen dritten Satz aufzwingen. Insbesondere die 12-jährige Leona Frimmel, die wohl auch in Zukunft noch von sich Reden machen wird, machte es den Lampertheimern schwer. So mussten sich die Lampertheimer Bambinis mit einem 1:5 zufrieden geben und beenden ihre erste Spielsaison mit einem respektablen fünften Tabellenplatz. Das Trainerteam ist dennoch stolz zu sehen, welche Fortschritte der Nachwuchs in den letzten 12 Monaten gemacht hat. Immerhin tummeln sich mittlerweile jede Woche bis zu 50 Kids in der Altrheinhalle, um ihre Badminton-Fähigkeiten zu verbessern.
Nächstes Jahr werden einige der Spieler die Bambinis Richtung Schülermannschaft verlassen, aber es stehen schon neue Bambinis in den Startlöchern.
Auf den Nachbarfeldern kämpfte die erste Mannschaft des BVL (SG Ried) gegen die zweite Mannschaft des TV Bensheim. Die Bensheimer hatten gerade am Tag zuvor ihre Meisterschaft in trockene Tücher gebracht. Von acht Partien wurden wurden vier erst im dritten Satz entschieden. Zunächst gingen alle drei Doppelpartien an die Bensheimer, wobei sich die Lampertheimer Damen Sabrina Rodrigues da Silva und Johanna Bietenbeck erst im dritten Satz geschlagen geben mussten. In den darauffolgenden Einzeln musste der erste Herr Florian Volk schon nach kurzer Zeit verletzt aufgeben. Daniel Mahn und Paul Strassner gewannen nach grandiosen Ballwechseln ihre beiden Einzel denkbar knapp im dritten Satz und sicherten die ersten beiden Punkte der SG Ried. Auch das Mixed mit Johanna Bietenbeck und Ralf Megerlin musste über drei Sätze gehen und konnte mit 21:13, 19:21 & 20:22 den dritten Punkt nach LA holen. Leider fand Sabrina Rodrigues da Silva gegen die sehr starke Britt Köhler kein adäquates Mittel und verlor den entscheidenden Punkt, der zum Ausgleich geführt hätte. So lautete der Endstand 5:3 für den neuen Meister der Bezirksoberliga. Die SG Ried 1 verpasst somit den vorletzten Tabellenplatz und bildet das Schlusslicht. Bedingt ist dieses schlechte Ergebnis durch langwieriges Verletzungspech, dass schon vor dem 1. Saisonspiel begann. Die zweite Mannschaft der SG Ried hatte bereits letzte Wochenende die Saison mit einem 7:1-Sieg gegen den FSV Zotzenbach beendet. Sie schließt die Saison mit dem vierten Tabellenplatz, nachdem der Verband der Mannschaft wegen einem Missverständnis in der Rangliste 4 Tabellenpunkte abzog und anderen Mannschaften gut schrieb. Ansonsten wäre wohl eine Aufstieg wahrscheinlich gewesen.