Erstes Schleifchenturnier nach langer Pause

Nachdem das traditionelle Doppel-Schleifchenturnier während der Corona-Pandemie zweimal ausfallen musste, war es nun Mitte Mai wieder einmal soweit. 32 Teilnehmer haben sich am Samstag in der Lampertheimer Altrheinhalle eingefunden, um mit ständig wechselnden Doppelpartnern auf die Jagd nach den begehrten Schleifchen zu gehen. Das einzige Turnier dieser Art hat sich mittlerweile herum gesprochen, so dass einige Spieler sogar extra aus dem Kraichgau anreisten.
Das ausgeklügelte System ist derart angelegt, dass niemals zwei Spieler wiederholt im Team sind und umgekehrt die Spielstärke der gegnerischen Teams weitgehend der Spielstärke des eigenen Teams entspricht, so dass sich schon nach wenigen Runden oft ausgeglichenen Spiele ergeben.
Dadurch stört es überhaupt nicht, wenn am Turnier Frauen und Herren verschiedenster Spielstärke teilnehmen.

Alle Spieler mussten (durften) in zwölf Spielen antreten, wovon auch so mancher über drei Sätze ging.

Am Ende hatten tatsächlich gleich drei Spieler zehn Spiele und damit Schleifchen an ihrem Schläger.
So mussten die Detailergebnisse herhalten, um den Sieger zu ermitteln. Dennis H. aus Frankenthal sicherte sich den 1. Platz & Preisgeld vor Stephan B. und Laszlo G.. Beste Dame wurde Ella S. aus Schwetzingen.
Am Ende fragten viele Spieler gleich, ob man dieses Jahr gleich noch ein Turnier veranstalten könne.

Der Badmintonverein Lampertheim freut sich immer über neue Spieler. Die Erwachsenen spielen und trainieren dienstags und donnerstags, die Jugend montags und freitags.
Weitere Infos unter www.bvlampertheim.de