Vereinsmeisterschaft des Badmintonvereins Lampertheim mit großer Teilnehmerzahl

Am Samstag, den 24.06. traten bei hochsommerlichen Temperaturen die Mitglieder des Badmintonvereins Lampertheim die diesjährige Vereinsmeisterschaft an. Allein bei diesen Temperaturen in der Halle Sport zu machen ist ein schon eine Leistung für sich.

Morgens spielte die Jugend, mittags kämpften die Erwachsenen um den Titel.

Dass die Kinder- und Jugendarbeit von Sabrina Rodriguez da Silva mit Florian Volk, Susanne Winkelmann mit Daniel Mahn und Peter Neuthinger erfolgreich ist, zeigte die große Resonanz der Teilnehmer. 30 Kinder und Jugendliche traten gegeneinander an. Die Trainer waren sehr stolz, dass ein derartig großes Teilnehmerfeld zustande kam. Und die Eltern der Kinder waren zahlreich erschienen, um sie anzufeuern. Sehr zur Freude der Trainer und des Vereins konnte zum ersten Mal sogar eine U7 Meisterschaft im verkürzten Feld ausgespielt werden, da es genug junge Spieler gab.

Es spielten:

Minis U7

1. Fabian Volk

2. Theo Schönberg

3. Nico Lenhardt

Bambinis U9/U11

weiblich:

1. Lina Buschmann

männlich:

1. Luca Mahn

2. Juan Rodrigues da Silva

3. Arthur Schönberg

Schüler U13/U15:

weiblich:

1. Mia Rodrigues da Silva

2. Alina Pinner

männlich:

1. Leon Rachow

2. Julius Neuthinger

3. Finlay Missal

Jugend U17/U19

weiblich:

1. Julia Volk

2. Lilly Anders

3. Alexa Schulmeister

männlich:

1. Timon Schaller

2. Felix Schönberg

Bei den Erwachsenen war das Teilnehmerfeld kleiner. 10 Vereinsspieler kämpften um den Titel. Da nur zwei Damen antraten, spielten diese nach ihrem Match im Teilnehmerfeld der Herren mit. So teilte sich Sabrina Rodrigues da Silva mit Etienne Titzl den dritten Platz im gesamten Teilnehmerfeld, Nora Herrmann-Müller gab verletzungsbedingt auf und wurde somit Zehnte.

Bei den Herren sicherte sich Daniel Mahn nach einem harten Match vor Marcus Volk den Titel. Den dritten Platz erkämpfte sich Etienne Titzl. Weiterhin belegten Platz fünf Dr. Dennis Klink, Platz sechs Jeevan Kapaganti, Platz sieben Peter Dietz, Achter wurde Reiner Thome und Neunter Ralf Missal.

Bei den Damen wurde Sabrina Rodrigues da Silva Vereinsmeisterin, Vizevereinsmeisterin wurde Nora Herrmann-Müller.

Der BVL gratuliert allen Spielern!