Bericht: Vereinsmeisterschaft 2011

Am 14. Mai 2011 wurden in der Lampertheimer Altrheinhalle reihenweise Federbälle hin und hergeschlagen, mit dem Ziel die neuen Vereinsmeister im Jugend- sowie im Seniorenbereich zu suchen.

Das Jugendfeld bestand aus 6 Mädchen, die die Vereinsmeisterschaft unter sich ausspielten. Auf Grund des 6er Feldes wurde als Spielsystem „jeder gegen jeden“ gespielt, sodass alle 5 Spiele hatten. Nach insgesamt 15 Spielen stand mit Sarah Walther, die alle Spiele für sich entscheiden konnte, die neue Vereinsmeisterin fest. Zweite wurde Anna Hopfmann, dritte Tina Martinovic. Neben den Urkunden für die ersten drei, erhielt die Vereinsmeisterin der Jugend erstmals wieder einen Wanderpokal. Sarah darf den Pokal nun bis zur Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr behalten und hat dann die Möglichkeit ihn wieder zu gewinnen, indem sie ihren Titel verteidigt.

Bei den Senioren traten leider auch nur 6 Spieler/innen an. Da mit Nora Hermann nur eine Frau teilnahm, musste sie in der Herrengruppe mitspielen. Die Vereinsmeisterin im Dameneinzel muss dann im Training ermittelt werden. In der Herrenkonkurenz setzte sich Alexander Walz vor Daniel Mahn und Daniel Debus durch.

Allen Teilnehmern hat das Turnier viel Spaß gemacht. Der Vorstand hofft, dass die Jugendspieler auch im nächsten Jahr eine so gute Teilnahme zeigen werden und diese sogar noch gesteigert werden kann. Dabei sollten eigentlich die Senioren mit gutem Beispiel voran gehen, leider war hier in diesem Jahr die Beteiligung sehr gering. Der Vorstand erhofft sich, dass diese im nächsten Jahr wieder zunehmen wird und sich auch wieder Hobbyspieler in die Halle verirren…

Bilder zur Vereinmeisterschaft findet ihr hier.

Ein kurzes Video folgt unterhalb.