Vereinsmeisterschaft 2010 – Die Ergebnisse

Am Samstag den 22.05.2010 fanden die Vereinsmeisterschaften des BVL 88 e.V in der Altrheinhalle in Lampertheim statt. Die Teilnahme bei den Kindern bzw. Jugendlichen war dieses Jahr zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder erfreulich.

Es stellten sich vier junge Mädchen der Aufgabe, den Vereinsmeister an diesem Tag zu ermitteln. Bei einigen spannenden Spielen, ergaben sich am Ende sehr knappe Platzierungen. Die Eltern, die teilweise zum ersten Mal ihre Kinder in einem „Turnier“ spielen sahen, waren ebenfalls vom Engagement begeistert.

Ergebnisse:

1. Platz: Sarah Walther

2. Platz: Tina Martinovic

3. Platz: Jennifer Weiß

4. Platz: Stefanie Hamann

Der BVL gratuliert euch hiermit noch einmal zu euren Platzierungen.

Bei den Herren und Damen des Vereins traten lediglich 6 Mannschaftsspieler an, um die Vereinsmeister in den Reihen der Männer und der Frauen zu ermitteln. Die beiden Damen, Nora Herrmann und Janike Ehret spielten in einer 6er Gruppe zusammen mit den Herren jeder gegen jeden, um zumindest an Erfahrung zu gewinnen. Das direkte Finale zwischen Nora und Janike wurde am Ende ausgetragen. Als Gewinnerin stand schließlich Janike Ehret fest.

1. Platz: Janike Ehret

2. Platz: Nora Herrmann

Die Herren spielten somit den Vereinsmeister, an dem doch sehr heißen Samstag, zu viert aus. Durch das Spielsystem in der 6er Gruppe hatte jeder Teilnehmer immerhin 5 Spiele, was die Partien gegen Ende zu einem Konditionsvergleich werden ließ. Alle gaben ihr Bestes und so ergab sich folgendes Ergebnis:

1. Platz: Alexander Walz

2. Platz: Tobias Kraus

3. Platz: DanielDebus

4. Platz: Ralf Reiber

Der BVL dankt allen Teilnehmern und erhofft sich nächstes Jahr eine verstärkte Teilnahme bei den Jugendlichen aber vor allem auch bei den Erwachsenen. Hobbyspieler fanden sich überhaupt keine ein und gemessen an der Vereinsmitgliederzahl von ca. 70 war die Teilname mit 10 Mitgliedern sehr gering.