Tina Martinovic erfolgreich auf Hessenrangliste

Am vergangenen Wochenende fand die erste Badminton-Jugendhessenrangliste des Jahres in Dillenburg statt. Tina Martinovic, ein Talent des Badmintonvereins Lampertheim, qualifizierte sich erstmals für das Turnier und belegte auf Anhieb sehr gute Plätze im Einzel und Doppel. Die Lampertheimer musste, trotz ihres Alters von 10 Jahren, in der Altersklasse U13 starten, da die Altersklasse U11, in der sie eigentlich noch starten dürfte, auf diesem Turnier nicht vertreten war. Sie musste daher zum Teil gegen 3 Jahre ältere Gegnerinnen antreten. Der achte Platz von 16 Starterinnen im Einzel sowie der vierte Platz aus 8 Doppelpaarungen mit ihrer Partnerin Isabel Scheele (TV Bensheim) ist somit eine beachtliche Leistung. Gerade in jungen Jahren sind auf Grund der Entwicklung der Jugendlichen starke Unterschiede im Spiel zu erkennen – Tina kann dies durch Talent, starken Kampfgeist und ihre sehr gute Kondition jedoch ausgleichen!

Martinovics Entwicklung bleibt auch in Hessen nicht unbeobachtet. Sie ist seit Herbst 2011 Mitglied des Talent Teams Hessen. Hierdurch erhählt sie, zusammen mit anderen Talenten aus ganz Hessen, spezielle Trainings und wird dadurch über das Vereinstraining hinaus weiter gefördert. Für das Wochenende vom 23.-25. März wurde Martinovic zudem zu einem U13 Ausbildungslehrgang des 1. dezentralen Talent-Pool-Deutschlands eingeladen. An diesem Wochenende werden die talentiertesten Badmintonspieler Süddeutschlands trainiert. Die Tatsache, dass zu diesem Training lediglich drei weitere Spieler des Talent Team Hessens eingeladen wurden zeigt zum einen das außerordentliche Talent von Tina Martinovic und zum anderen, dass sie in der kurzen Zeit im Talent Team Hessen auf sich aufmerksam machen konnte!

Fahed Oudischo, Trainer des Badmintonvereins Lampertheim ist über Martinovics Nominierung sehr erfreut, schließlich hat er das außerordentliche Talent schon früh erkannt und im Training stets gefördert. Der BVL freut sich, ein solches Talent in den eigenen Reihen zu haben und wird Martinovic weiterhin unterstützen und begleiten.