Badmintonkrimi in der Altrheinhalle

Der Badmintonverein Lampertheim (BVL) empfing am vergangenen Wochenende den Badmintonclub Heppenheim in der Altrheinhalle. Der BVL konnte seine bisherigen Leistungen in der heimischen Halle bestätigen und bleibt in der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt in dieser Saison zu Hause weiterhin ungeschlagen! Damit behaupteten die Spargelstädter ihren Platz im Tabellenmittelfeld und konnten den zweitplatzierten Heppenheimern einen Punkt abnehmen.

Traditionell begann das Spiel mit den Doppelbegegnungen. Die beiden Lampertheimerinnen Janike Ehret und Nora Herrmann ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen ihr Doppel deutlich in zwei Sätzen. Willy Kosasih und Jonas Moeljadi hingegen mussten das zweite Herrendoppel in zwei Sätzen abgeben. Mit einem knappen Sieg im ersten Herrendoppel (15:21, 21:17 und 25:23) sicherten Alexander Walz und Daniel Mahn die zwischenzeitliche 2:1 Führung für den BVL. Das anschließende Mixed mussten Willy Kosasih und Nora Herrmann abgeben, sodass die Heppenheimer wieder ausglichen. Jonas Moeljadi setzte sich schließlich in einem packenden Match im dritten Herreneinzel gegen den ehemaligen Lampertheimer Alexander Heinrich mit 14:21, 22:20 und 22:20 in drei Sätzen durch. Daniel Mahn sicherte die zwischenzeitliche 4:2 Führung mit einem Zwei-Satz-Sieg im 2. Herreneinzel. Sowohl Janike Ehret (21:16, 19:21, 11:21) als auch Alexander Walz (20:22, 21:9, 13:21) unterlagen in ihren Einzeln knapp in 3 Sätzen, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielbogen stand. Die Spargelstädter waren mit dem Ergebnis am Ende zufrieden, denn zum einen konnte der Verlust aus dem Hinspiel in Heppenheim wettgemacht werden. Zum anderen zeigt das Ergebnis und die knappen Spiele die große Leistungsdichte in der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt. Der BVL hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er mit den Tabellenführenden auf Augenhöhe steht!

Das nächste Heimspiel des Badmintonvereins findet am 03. März um 15:30 Uhr gegen Messel in der Altrheinhalle statt. Alle interessierten sind herzlich eingeladen, den BVL zu unterstützen.