BVL verliert 6:2 gegen Messel 2 (27.1.2013)

Am vergangenen Samstag reiste die erste Mannschaft des BVL zur TSG Messel 2. Den klaren 6:2 Hinrundensieg in der eigenen Halle konnten die Spargelstädter nicht wiederholen und unterlagen im zweiten Rückrundenspiel gegen die im unteren Tabellendrittel platzierten Messler.

Die Akteure des BVL starteten bereits schlecht in die Doppelpaarungen. Sowohl Fahed Oudischo und Daniel Mahn im ersten Herrendoppel sowie Petra Pfannenstein und Nicole Kneiding im Damendoppel unterlagen in zwei Sätzen. Daniel Debus und Jonas Moeljadi hatten im zweiten Doppel ebenfalls wenig Erfolg, auch wenn sie knapp in drei Sätzen verloren. Der BVL lag damit bereits 3:0 zurück, ein Rückstand den die Spargelstädter nicht mehr aufholen konnten. Sowohl Pfannenstein als auch Moeljadi unterlagen in ihren Einzeln, das Mixed von Nicole Kneiding und Daniel Debus musste wieder knapp in 3 Sätzen abgegeben werden. Zwei Trostpunkte holten sowohl Fahed Oudischo im ersten Herreneinzel als auch Daniel Mahn im zweiten Herreneinzel, die 6:2 Niederlage konnte damit aber nicht verhindert werden. „Schade, dass wir dieses Mal so schlecht in die Doppel gestartet sind, denn eigentlich waren wir in den letzten Spielen vor allem im Doppel sehr stark aufgestellt“, so der Mannschaftsführer Jonas Moeljadi nach dem Spiel. Die Spieler hoffen nun, dass sie bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten auf Platz 3 der Badmintonbezirksoberliga im Kreis Darmstadt zur Hinrundenform zurück finden.